Blauregen

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Blauregen

Beitrag von Jupp »

Der Vollständigkeit halber ein Bild des Blauregen von diesem Jahr.... wieder in neuer Schale.
Dateianhänge
DSC_1518.JPG
DSC_1518.JPG (170.74 KiB) 5099 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Blauregen

Beitrag von Jupp »

Scheint hier zwar für die Tonne zu sein, aber der Vollständigkeithalber ein Update im Winterkleid.
Mehr im Blog
Dateianhänge
DSC_1516.JPG
DSC_1516.JPG (136.58 KiB) 5024 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Blauregen

Beitrag von Thomas »

Jupp hat geschrieben:Scheint hier zwar für die Tonne zu sein,
Jupp, glaubst Du, dass jemand nach so einem Posting noch irgendeinen positiven Kommentar abgibt?
PsychoGärtner
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2012, 18:45

Re: Blauregen

Beitrag von PsychoGärtner »

Thomas hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Scheint hier zwar für die Tonne zu sein,
Jupp, glaubst Du, dass jemand nach so einem Posting noch irgendeinen positiven Kommentar abgibt?

Ja wird jemand :) bei der vollen Blüte Frage ich mich als gelernter baumschuler ob es sich um eine veredeln handelt. Bei wisteria wollen meine sämlinge nämlich partu nicht blühen :/

Als ich diese Fotos hier sah konnte ich mich für den kommenden Umzug dann doch nicht von meinen trennen. Nur weiß ich ja wie wunderschön sie doch als fertiger bonsai aussieht. Danke

LG Timo
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Blauregen

Beitrag von Thomas »

Hallo,
zum Thema Blüte von Wisteria waren in letzter Zeit zwei interessante Artikel in der BonsaiArt.

Wichtig ist regelmäßiges und v.a. richtiges beschneiden, sowie ein vollsonniger Standort bei viiieeeel Wasser und guter Düngung.
PsychoGärtner
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2012, 18:45

Re: Blauregen

Beitrag von PsychoGärtner »

Umzug ist durch. Endlich ! Doch leider mit einigen verlusten :/ meine ex hat aich auch den einen oder anderen unter den Nagel gerissen... hab demnächst mal zeit meine ersten versuche zu Posten. .. warum hier geschrieben? Weil die wisterien nicht mit sind. Daher ne frage: wollte mir einw veredeln und möchte wissen ob ich die okkulieren kann/ bzw ob wer achon erfahrung damit gemacht hat (hab einen acer palmatum veredelt und als bonsai stört mich die kopulationsstelle optisch:(

Lg Timo
Elfenzauber
Forum Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2013, 08:44
Wohnort: Hamburg

Re: Blauregen

Beitrag von Elfenzauber »

Jupp hat geschrieben:Scheint hier zwar für die Tonne zu sein, aber der Vollständigkeithalber ein Update im Winterkleid.
Mehr im Blog
Sehe ich nicht so. Ich finde dein Blauregen total schön. Wann steht der den in blüte? Würde gerne davon noch mehr bilder sehen. :)
Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Blauregen

Beitrag von Jupp »

In diesem Jahr warte ich auch auf die Blüte, die allerdings nicht sehr üppig ausfallen wird. Bis jetzt sind die Blütenknospen nur sehr wenig zu sehen, was sich aber noch ändern kann. Auf Seite 1 in diesem Thread steht sie 2X in voller Blüte.........
Nicht jedes Jahr ist ein Blütenjahr. Zwischendurch muss der Baum immer einmal Kraft sammeln.
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Elfenzauber
Forum Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2013, 08:44
Wohnort: Hamburg

Re: Blauregen

Beitrag von Elfenzauber »

Ach so. Na dann warte ich mal mit dir mit. :wink: Die Bilder auf den ersten Seiten in Blüte sehen ja echt super aus. Kann man so ein Blauregen auch auf den Balkon halten? Oder ist der eh nicht für Anfänger geeignet?
Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Blauregen

Beitrag von Jupp »

Naja, der Baum ist jetzt ca 120cm hoch.... ich weiss ja nicht wieviel Platz auf Deinem Balkon ist........
Kleiner kannst Du den schon auf den Balkon stellen....... wirkt eben nicht sooooo........
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Antworten