Seite 1 von 1

Linde

Verfasst: 06.01.2005, 20:16
von donaurieder
Alsdann mal eine Linde.
(Ich weiß daß die Schale nicht paßt)
Grüße
Hermann.

Verfasst: 06.01.2005, 20:18
von donaurieder
Linde 2

Verfasst: 06.01.2005, 20:19
von donaurieder
Linde3

Verfasst: 10.01.2005, 19:09
von Walter Pall
Hermann,

ich finde den Baum ausnehmend gut geeignet für eine natürliche freie Besenform, so wie sie Linden aufweisen, wenn sie frei wachsen können. Der Baum ist noch iemlich jung und hat noch eine lange Reifezeit vor sich. Aber in einigen Jahren wird das ein Prachtexemplar werden.
Der Wurzelansatz scheint mir suboptimal zu sein. Linden lassen sich sehr gut abmoosen. So könnte man den Wurzelansatz deutlich verbessern.

mfg
Walter Pall
http://walter-pall.de

Verfasst: 10.01.2005, 19:27
von donaurieder
Hallo Walter.
Vielen Dank für deine Meinung !
Mit dem Wurzelansatz hast du mehr als recht und abmoosen wäre eine gute Idee - allein mir fehlt die "Traute"
Grüße
Hermann.

Verfasst: 10.01.2005, 19:54
von Walter Pall
Linde vorher

Verfasst: 10.01.2005, 19:55
von Walter Pall
Schnitt, ganz radikal

Verfasst: 10.01.2005, 19:56
von Walter Pall
Moos

Verfasst: 10.01.2005, 19:57
von Walter Pall
Gitter und normales Substrat

Verfasst: 10.01.2005, 19:58
von Walter Pall
15 Monate später

Verfasst: 10.01.2005, 20:54
von donaurieder
Danke für die Mühe !!!
Die ersten 2 Bilder kannte ich zwar schon aus einem anderen Beitrag von dir,-
was mich aber verblüfft ist die Zeit.>>>15 Monate???
Da hätt ich eher an eine Weide gedacht.
Ich werd auf alle Fälle mal auf´s Frühjahr warten und beim Umtopfen in eine passende Schale die Wurzeln auskämmen und eingehend begutachten .(vielleicht läßt sich ja auf diesem Weg noch was verbessern)?
Aber ich denk auch eher, daß in den sauren Apfel beissen und deinem Vorschlag folgen werde.
Grüße
Hermann.