BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 20.04.2019, 14:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine Gallerie
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 09:33 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 27.01.2010, 16:31
Beiträge: 8
ein paar meiner Bäume. Die sind alle noch mehr oder weniger im Aufbau begriffen.

Grüße,
Marco


Dateianhänge:
sylweb.jpg
sylweb.jpg [ 68.09 KiB | 6795 mal betrachtet ]
syl1.jpg
syl1.jpg [ 66.99 KiB | 6795 mal betrachtet ]
mugobindlach.jpg
mugobindlach.jpg [ 60.94 KiB | 6795 mal betrachtet ]
mugo24.8.9.jpg
mugo24.8.9.jpg [ 68.63 KiB | 6795 mal betrachtet ]
mugo09.jpg
mugo09.jpg [ 67.52 KiB | 6795 mal betrachtet ]
litmugoweb.jpg
litmugoweb.jpg [ 66.97 KiB | 6795 mal betrachtet ]
Hainbucheweb.jpg
Hainbucheweb.jpg [ 68.96 KiB | 6795 mal betrachtet ]
fichtebindlach.jpg
fichtebindlach.jpg [ 68.4 KiB | 6795 mal betrachtet ]
DSC_0423web.jpg
DSC_0423web.jpg [ 68.33 KiB | 6795 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Gallerie
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 12:43 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 14.08.2008, 03:36
Beiträge: 638
Wohnort: Geleen(nl)
Hi.

Ja was soll man dazu noch Sagen,jeder einzelne is ein Spitzenbaum wär froh wenns bei mir halb soweit aufgebaut wár,bzw wenn Ich an solches Material kommen würde.

Kann Es sein das der dritte von Oben schon mal bei irgendeiner Veranstaltung öffentlich gestanden hat?

Weiss nich,Irgendwie kommt der mir bekannt vor.

_________________
ACHTUNG!!!
Übernehme Keine Haftung Für den von mir geschriebenen Unsinn.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Gallerie
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 19:02 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 27.01.2010, 16:31
Beiträge: 8
Die Bergkiefer und die Fichte auf der Baumscheibe sind Fotos von den 11. Bayerischen Bonsaitagen in Bindlach.

Grüße,
Marco


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Gallerie
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 02:58 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8890
Wohnort: Pirna
Hallo Marco,
willkommen im Forum.
Ein Siegerbaum ist ja schon dabei und bei den anderen sind auch welche dabei, die das Zeug dazu haben.
Gratulation von mir für den Preis in Bindlach.
Der Baum ist mir aus zwei Gründen in Erinnerung geblieben,
erstens war mir Dein Name kein Begriff (Ich hoffe Ich lern Dich mal kennen.) und zweitens ist es eher selten, dass jemand einen Baum zusammen mit seiner Frau gestaltet.

Falls beide das Hobby teilen, was ja auch nicht so häufig ist, wird da meist streng untereinander getrennt, um (Bonsai-)Ehestreit vorzubeugen.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Gallerie
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:21 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 27.01.2010, 16:31
Beiträge: 8
Hier noch ein paar Nachzügler.

Die Birke ist aus einem Sämling gezogen, ein Hainbuchenfloß im Aufbau und eine naturalistische Waldkiefer.
Zitat:
...und zweitens ist es eher selten, dass jemand einen Baum zusammen mit seiner Frau gestaltet.

Falls beide das Hobby teilen, was ja auch nicht so häufig ist, wird da meist streng untereinander getrennt, um (Bonsai-)Ehestreit vorzubeugen.
Thomas eigentlich ergänzen wir uns da. Ich bin fürs Fachliche zuständig, meine Frau ist im besten Sinne naiv (Bonsaitechnisch natürlich), d.h. sie ist unvoreingenommen und hat ein absolutes Gespür/Talent für stimmige Proportionen ohne von Bonsairegeln eine Ahnung zu haben.

Grüße,
Marco


Dateianhänge:
sylvestris.jpg
sylvestris.jpg [ 68.5 KiB | 6500 mal betrachtet ]
hainbuche.jpg
hainbuche.jpg [ 68.32 KiB | 6500 mal betrachtet ]
birke.jpg
birke.jpg [ 68.49 KiB | 6500 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Gallerie
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 22:56 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 25.08.2008, 16:46
Beiträge: 14
Hallo Marco,

das sind tolle Bäume. Man sieht, dass Ihr aufmerksam durch den Wald / in die Berge geht :wink: (siehe: Besprechung meiner Lärche).

Ich kann verstehen, dass Walter Pall begeistert war!
http://walter-pall-travelogues.blogspot ... chive.html

Gruß Jens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Gallerie
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 21:58 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 28.06.2010, 14:17
Beiträge: 78
Der dritte inder oberen reihe und der Laubbaum sind dir wohl am besten gelungen so weit ich das einschätzten kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Gallerie
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 09:01 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 27.01.2010, 16:31
Beiträge: 8
Hallo Spiegel98,

die Bäume qualitativ untereinander zu vergleichen ist schwierig, da sie sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden. Die Bergkiefer und die Hainbuche sind schon weiter, andere Bäüme stehen erst am Anfang. Ob die dann gelungen sind wird sich noch rausstellen, ich werde mir jedenfalls Mühe geben.

Grüße,
Marco


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Gallerie
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 20:06 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 28.06.2010, 14:17
Beiträge: 78
Ja das mag zwar sein aber in meinen Augen sind diese Beiden Bäume die wohl am gelungensten, ber der Buche vorallem der Gute Grad der Verkleinerung!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: kleine Gallerie
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 17:11 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 27.01.2010, 16:31
Beiträge: 8
Neu in die Gallerie mit aufzunehmen wäre diese Bergkiefer.

Grüße,
Marco


Dateianhänge:
mugo9.8.10.jpg
mugo9.8.10.jpg [ 68.04 KiB | 5798 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de