kleine Gallerie

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
MerschelMarco
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2010, 16:31

kleine Gallerie

Beitrag von MerschelMarco »

ein paar meiner Bäume. Die sind alle noch mehr oder weniger im Aufbau begriffen.

Grüße,
Marco
Dateianhänge
sylweb.jpg
sylweb.jpg (68.09 KiB) 9370 mal betrachtet
syl1.jpg
syl1.jpg (66.99 KiB) 9370 mal betrachtet
mugobindlach.jpg
mugobindlach.jpg (60.94 KiB) 9370 mal betrachtet
mugo24.8.9.jpg
mugo24.8.9.jpg (68.63 KiB) 9370 mal betrachtet
mugo09.jpg
mugo09.jpg (67.52 KiB) 9370 mal betrachtet
litmugoweb.jpg
litmugoweb.jpg (66.97 KiB) 9370 mal betrachtet
Hainbucheweb.jpg
Hainbucheweb.jpg (68.96 KiB) 9370 mal betrachtet
fichtebindlach.jpg
fichtebindlach.jpg (68.39 KiB) 9370 mal betrachtet
DSC_0423web.jpg
DSC_0423web.jpg (68.33 KiB) 9370 mal betrachtet
wildsau
Forum Spezialist
Beiträge: 638
Registriert: 14.08.2008, 03:36
Wohnort: Geleen(nl)

Re: kleine Gallerie

Beitrag von wildsau »

Hi.

Ja was soll man dazu noch Sagen,jeder einzelne is ein Spitzenbaum wär froh wenns bei mir halb soweit aufgebaut wár,bzw wenn Ich an solches Material kommen würde.

Kann Es sein das der dritte von Oben schon mal bei irgendeiner Veranstaltung öffentlich gestanden hat?

Weiss nich,Irgendwie kommt der mir bekannt vor.
ACHTUNG!!!
Übernehme Keine Haftung Für den von mir geschriebenen Unsinn.
MerschelMarco
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2010, 16:31

Re: kleine Gallerie

Beitrag von MerschelMarco »

Die Bergkiefer und die Fichte auf der Baumscheibe sind Fotos von den 11. Bayerischen Bonsaitagen in Bindlach.

Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: kleine Gallerie

Beitrag von Thomas »

Hallo Marco,
willkommen im Forum.
Ein Siegerbaum ist ja schon dabei und bei den anderen sind auch welche dabei, die das Zeug dazu haben.
Gratulation von mir für den Preis in Bindlach.
Der Baum ist mir aus zwei Gründen in Erinnerung geblieben,
erstens war mir Dein Name kein Begriff (Ich hoffe Ich lern Dich mal kennen.) und zweitens ist es eher selten, dass jemand einen Baum zusammen mit seiner Frau gestaltet.

Falls beide das Hobby teilen, was ja auch nicht so häufig ist, wird da meist streng untereinander getrennt, um (Bonsai-)Ehestreit vorzubeugen.
MerschelMarco
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2010, 16:31

Re: kleine Gallerie

Beitrag von MerschelMarco »

Hier noch ein paar Nachzügler.

Die Birke ist aus einem Sämling gezogen, ein Hainbuchenfloß im Aufbau und eine naturalistische Waldkiefer.
Thomas hat geschrieben:...und zweitens ist es eher selten, dass jemand einen Baum zusammen mit seiner Frau gestaltet.

Falls beide das Hobby teilen, was ja auch nicht so häufig ist, wird da meist streng untereinander getrennt, um (Bonsai-)Ehestreit vorzubeugen.
Thomas eigentlich ergänzen wir uns da. Ich bin fürs Fachliche zuständig, meine Frau ist im besten Sinne naiv (Bonsaitechnisch natürlich), d.h. sie ist unvoreingenommen und hat ein absolutes Gespür/Talent für stimmige Proportionen ohne von Bonsairegeln eine Ahnung zu haben.

Grüße,
Marco
Dateianhänge
sylvestris.jpg
sylvestris.jpg (68.5 KiB) 9075 mal betrachtet
hainbuche.jpg
hainbuche.jpg (68.32 KiB) 9075 mal betrachtet
birke.jpg
birke.jpg (68.49 KiB) 9075 mal betrachtet
baumfreund
Forum Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2008, 16:46

Re: kleine Gallerie

Beitrag von baumfreund »

Hallo Marco,

das sind tolle Bäume. Man sieht, dass Ihr aufmerksam durch den Wald / in die Berge geht :wink: (siehe: Besprechung meiner Lärche).

Ich kann verstehen, dass Walter Pall begeistert war!
http://walter-pall-travelogues.blogspot ... chive.html

Gruß Jens
spiegel98
Forum Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 28.06.2010, 14:17

Re: kleine Gallerie

Beitrag von spiegel98 »

Der dritte inder oberen reihe und der Laubbaum sind dir wohl am besten gelungen so weit ich das einschätzten kann.
MerschelMarco
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2010, 16:31

Re: kleine Gallerie

Beitrag von MerschelMarco »

Hallo Spiegel98,

die Bäume qualitativ untereinander zu vergleichen ist schwierig, da sie sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden. Die Bergkiefer und die Hainbuche sind schon weiter, andere Bäüme stehen erst am Anfang. Ob die dann gelungen sind wird sich noch rausstellen, ich werde mir jedenfalls Mühe geben.

Grüße,
Marco
spiegel98
Forum Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 28.06.2010, 14:17

Re: kleine Gallerie

Beitrag von spiegel98 »

Ja das mag zwar sein aber in meinen Augen sind diese Beiden Bäume die wohl am gelungensten, ber der Buche vorallem der Gute Grad der Verkleinerung!
MerschelMarco
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2010, 16:31

Re: kleine Gallerie

Beitrag von MerschelMarco »

Neu in die Gallerie mit aufzunehmen wäre diese Bergkiefer.

Grüße,
Marco
Dateianhänge
mugo9.8.10.jpg
mugo9.8.10.jpg (68.04 KiB) 8373 mal betrachtet
Antworten