BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 15:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hibiscus
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 22:36 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 21.06.2004, 10:04
Beiträge: 131
Hibiscus rosa-sinensis, 30cm hoch, aus Steckling seit 1978.
mfg
Walter Pall
http://walter-pall.de


Dateianhänge:
DSCN1421r4v.jpg
DSCN1421r4v.jpg [ 63.8 KiB | 3972 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 23:02 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2004, 02:58
Beiträge: 126
Hallo Walter.
Du hast hunderte von wunderbaren Bäumen !
Du kannst jeden ohne Kommentar * stellen und wirst beklatscht dafür.
Ist natürlich auch dein Verdienst, ohne Frage.
Nur, warum gibst du nicht mal ein wie auch immer ausartentes Urteil über irgend einen vorgestellten Baum ab?
(Linde würd mich zum Beispiel interessieren) :wink:
Grüße
Hermann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 06:34 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 21.06.2004, 10:04
Beiträge: 131
Hermann,

weil das keine sehr angenehme Tätigkeit ist. Weil es sehr schwierig ist, einen Baum zu beurteilen, der nicht gut sichtbar ist. Weil die meisten Fotos schlecht sind und ich erst einmal das Foto kritisieren muß. Weil die meisten die Wahrheit nicht vertragen, wenn sie übers Netz kommt. Wenn mir der Mensch direkt gegenübersteht verträgt er sie eher.
Weil eine qualifizierte Baumkritik einen qualifizierten Zuhörer verlangt. Weil eine Kritik im Netz nicht nur von dem Betroffenenen gelesen wird, sondern von hunderten anderen.
Weil es mir nicht liegt dimplomatisch um den heißen Brei herumzureden. Weil die Wahrheit schmerzt.
Weil immer ein kleines anonymes Würstchen dabei ist, das sich unter Minderwertigkeitskomplexen krümmt und dann seinen Geifer losläßt über eine 'überhebliche' Kritik. Weil ich es leid bin, mich mit verbohrten Spießern herumzustreiten, die ganz genau die Wahrheit kennen, ihre Wahrheit, und krass fundamentalistisch denken.
Weil Bonsai nicht mein Hobby ist, sondern mene Profession. Weil ein berühmter Arzt auch nicht mitredet, wenn am Stammtisch über Gesundheit gesprochen wird.

mfg
Walter Pall
http://walter-pall.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 16:59 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 21.06.2004, 10:04
Beiträge: 131
Hermann,

aus gegebenem Anlass ist mir da noch ein Gleichnis eingefallen.
Stelle Dir den berühmten Arzt vor, der am großen Stammtisch sitzt und wider besseres Wissen dann doch seine Weisheiten verbreitet. Da ruft ein Betrunkener von inks dazwischen dann einer von rechts. Der Azt wird regelrecht angepöbelt. Die Burschen wollen ihn vorführen. Er läßt sich nichts anmerken und wirft weiter die Perlen in den Trog. Irgendwann hat er genug davon und setzt sich an einen andern Tisch wo ein anderes Thema behandelt wird. Dort wird er wieder angepöbelt. Dann geht er irgendwann.

Was meinst Du treibt diesen Menschen dazu, nochmal in diese Kneipe zu gehen? It wohl ein Masochist. Oder doch eine elitäre Sau unter den gewöhnlichen?

Und dann wirft ihm ein Hermann vor, dass er so elitär ist und nichts mehr sagt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005, 18:28 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2004, 02:58
Beiträge: 126
Hallo Walter.
Kein Hermann hat dir vorgeworfen elitär zu sein !

Ich habe deine Gründe gelesen und "so isses eben" akzeptiert.

Grüße
Hermann.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de