Fichte aus Kärnte, zweiter Versuch

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Benutzeravatar
Potamotrygon
Forum Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2010, 16:54
Wohnort: Esslingen

Re: Fichte aus Kärnte, zweiter Versuch

Beitrag von Potamotrygon »

Ok, ok Thomas, kann dich voll verstehen. Ich bin ja schon ratlos mit dem Original vor Augen und du siehst nur die Bilder. Hast du nicht mal Lust ein paar Tage im Ländle Urlaub zu machen? :wink: Kost und Logis frei. Da könnten wir uns mal zusammen an die Picea machen. :D
Warst du schon in Heidelberg? Nur ein Katzensprung von mir. Könnten wir damit verbinden. :P
Vielleicht kann ja doch „nur“ ein Weihnachtsbaum draus werden. Der könnte aber auch schön aussehen und Weihnachtsbäume gibt es ja auch in der Natur. Ich bin noch am überlegen. Dem Baum geht es gut, er steht voll im Saft und irgendwas schönes werd ich schon noch draus machen. Vielleicht kann ich ja auch einen Bonsaimeister aus der Gegend überzeugen vor Ort bei mir auf der Terrasse mir ein paar Tipps zu geben.

Meld mich bis Montag ab, fahre zum Bikertreffen auf's Hambacher Schloss.
Viele Grüße
Karsten

"Wahrheit ist etwas so Kostbares, daß Politiker gar nicht anders können, als damit sparsam umzugehen."
Mark Twain
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Fichte aus Kärnte, zweiter Versuch

Beitrag von Jupp »

Hier noch mal ein Beispiel. Picea abies konica 65cm hoch in einer Natursteinschale.
Dateianhänge
DSC_1392.JPG
DSC_1392.JPG (35.68 KiB) 2620 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Fichte aus Kärnte, zweiter Versuch

Beitrag von Thomas »

Hallo Karsten,
danke für das Angebot, aber das ist zeitlich absolut nicht drin bei mir.
Ich bin fast jedes 2. Wochenende mit Firma (u.a Heidelberger Dialyseseminar) oder in Sachen Bonsai unterwegs und den Rest der Zeit nimmt die 5-köpfige Familie plus plegebedürftige Eltern sowie ein großes Grundstück voll in Anspruch.
Aber in Heidelberg sind doch auch laufend Workshops etc. und geben sich die Gestalter die Klinke in die Hand.

Die besten Fichtenbeispiele findest Du bei W. Pall:
http://walter-pall.de/super_shots_conif ... index.html
http://walter-pall.de/super_shots_conif ... 972ofv.jpg

Ich habe auch ein Beipiel mit Chronik auf meiner Seite:
http://home.arcor.de/pallmers.home/91Fi ... ml#Galerie
Antworten