Wacholder Halbkaskade

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Wacholder Halbkaskade

Beitrag von Jupp »

Eigentlich sollte es einmal eine Kaskade werden. Dieser ursprüngliche Säulenwacholder sollte zu einer Kaskade umgestaltet werden, das war die erste Idee. Daraus wurde dann im Laufe der Jahre etwas ganz anderes. Zunächst stand der Baum einige Jahre eher ungestaltet in meinem Garten, bis mir die Idee kam, eine Halbkaskade daraus zu formen. Um die Gestaltung älter wirken zu lassen habe ich ein Stück Holz, das ich einmal in einem Gebirgsfluss fand, hinzugefügt. Aber seht selbst.
Dateianhänge
Jetzt als Halbkaskade
Jetzt als Halbkaskade
DSC_1387.JPG (46.31 KiB) 6750 mal betrachtet
Noch als "Kaskade" ziehmlich wirr
Noch als "Kaskade" ziehmlich wirr
fortschritt eibe 005 (2).jpg (47.95 KiB) 6750 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
-Michi-
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2010, 22:58

Re: Wacholder Halbkaskade

Beitrag von -Michi- »

Gefällt mir. Hast du schön hinbekommen. :D
Disco82
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2011, 13:08

Re: Wacholder Halbkaskade

Beitrag von Disco82 »

Also ich bin neu hier,
habe aber durchaus Formenbewusstsein,dass ist für mich
harmonie in naturalster Form .Dieser frei, sich in leichter kurve nach oben
bewegender Holzstamm ist wirklich sehr toll und macht das ganze sehr
vollkommen .
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Wacholder Halbkaskade

Beitrag von Jupp »

Hier mal ein Update von heute.
Mehr Updates im Blog
Dateianhänge
DSC_1536.JPG
DSC_1536.JPG (94.88 KiB) 5312 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Elfenzauber
Forum Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2013, 08:44
Wohnort: Hamburg

Re: Wacholder Halbkaskade

Beitrag von Elfenzauber »

Ach Jupp mir gefallen deine Bäumchen alle so unheimlich gut. :oops: Ich hoffe ich komme dort auch irgendwann mal hin.
Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Wacholder Halbkaskade

Beitrag von Jupp »

Ja, und wenn Du in der Gegend sein solltest sagste mal Bescheid. Ich komme jetzt zwar nach HH bin dort aber nur zwei Tage bei meinem Sohn und seiner Familie. Eppendorfer Strassenfest :D
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Antworten