Nach Rückschnitt Steineibe

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
vcp
Forum Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2008, 22:16

Nach Rückschnitt Steineibe

Beitrag von vcp »

Hallo Thomas,
schönen Gruß von meiner Steineibe hat den Rückschnitt überlebt. Nun habe ich aber noch ein Anliegen, der obere Teil der abgeschnitten wurde habe ich in Erde mit viel Wasser reingesteckt. Der ist bis heute grün und treibt sogar an manchen Stellen wieder aus. Meine Frage, kann mann etwas machen das der wieder auswurzelt? Wäre über ein paar Ratschläge von Dir (natürlich auch von anderen Forumbesucher) dankbar. Habe 2 Fotos beifügt wenns klappt.

Grüße aus Bad Goisern

Claus VCP
Dateianhänge
DSCF5655neu.jpg
DSCF5655neu.jpg (62.43 KiB) 3238 mal betrachtet
DSCF5653 neu.jpg
DSCF5653 neu.jpg (83.1 KiB) 3238 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Nach Rückschnitt Steineibe

Beitrag von Thomas »

Bei der Bewurzlung von Nadelbaumen braucht man Geduld.
In der Regel nimmt man junge gerade verholzende Triebe, schneidet die schräg an , behandelt mit Bewurzlungshormon, steckt die in Anzuchterde und dann kommen sie in die Nebelkammer.
Alterenativ geht auch ein Minigewächshaus unter regelmäßigem besprühen.
Antworten