Fotos meiner beiden

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
VampyrLady
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2010, 13:01

Fotos meiner beiden

Beitrag von VampyrLady »

So hier dann mal meine beiden.
Allerdings in sachen Umtopfen , mit draht binden, bin ich absolut neu, habe ich nie gemacht und trau es mir auch irgendwie nicht zu und wüsste nichtmals wo draht wo nein.
Zum Umtopfen eine frage ^^ habe die beiden so wie sie sind gekauft, hab auch n Sack Bonsaierde hier weil ich gelesen hab, das sie in den meisten fällen noch auf dem Lehm sind, also soll ich sie nun besser mit Bonsaierde einpflanzen ?
Zeitweise bei schönen Wetter stehen die beiden guten zusammen mit meinen ganzen Bananenpflanzen auch halbschattig draussen und verpacken es gut.

So hier dann mal die beiden

Bild

Bild

Und nunja bei dem hier weiss ich nicht wirklich was es für einer ist, jedenfalls kurz vor dem vertrocknen gekauft und so schaut er jetzt aus, mit tips meiner Mama hab ich Äste geschnitten, die sehr vertrocknet waren, die hat zwar keine Bonsaierfahrung dafür aber Garten und Fruchtbaum =P

Bild

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Fotos meiner beiden

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das erste ist eine Carmona , das andere ein Sichuan-Pfeffer oder schlicht Pfefferbaum.

Infos zur Pflege hier:
http://www.bonsai-info.net/baumschule/z ... eritum.htm

Umtopfen muss man die in jedem Fall. die Zeit dazu ist allerdings eher suboptimal.
Normalerweise ist es besser solche Indoors im Frühjahr zu kaufen, da kann man gleich topfen und
man hat nicht gleich die heikelste Phase, den Winter vor sich.
Infos zum umtopfen incl. Einkaufsliste in den Themenlinks.
VampyrLady
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2010, 13:01

Re: Fotos meiner beiden

Beitrag von VampyrLady »

danke für die Tipps, hat mir auf jedenfall weiter geholfen, so langsam erholt sich das pfefferbäumchen
Antworten