Hemlocktane,Tsuga

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Hemlocktane,Tsuga

Beitrag von Jupp »

Vorbereitet und grundgestaltet ist diese Hemlocktanne(Tsuga) für das nächste Frühjahr. Mit dem neuen Austrieb,das wird so Anfang April sein, wird sie ihre erste Schale erhalten und darf dann wieder gut durchtreiben. Im Winter oder im zeitigen Frühjahr 2012 wird sie dann feingedrahtet.
Ursprünglich war dieser Baum einmal ca 190cm hoch und stand geballt, in die Erde eingeschlagen, in einer verlassenen Baumschule. Dort hatte ich einige meiner Bäume 2004 geborgen, darunter auch diese Tsuga.
Jetzt, nach der Grundgestaltung ist der Baum noch 85cm hoch, bei einem Stammdurchmesser von 9cm über dem Nebari.
Dateianhänge
Zwei Biegungen und der Stamm ist um einige cm kürzer.
Zwei Biegungen und der Stamm ist um einige cm kürzer.
DSC_1397.JPG (47.13 KiB) 3732 mal betrachtet
Der Stamm ist mit Bast und Protektionsband bandagiert.
Der Stamm ist mit Bast und Protektionsband bandagiert.
DSC_1396.JPG (42.35 KiB) 3732 mal betrachtet
In der Höhe reduziert und das Stammshari ist angelegt.
In der Höhe reduziert und das Stammshari ist angelegt.
DSC_1395.JPG (85.68 KiB) 3732 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Antworten