Einer von mir

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
unddu
Forum Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2010, 23:23
Wohnort: Chemnitz

Einer von mir

Beitrag von unddu »

Photo-0397.jpg
Photo-0397.jpg (65.04 KiB) 5728 mal betrachtet
Hallo alle Bonsai-Freunde hier, möchte auch mal wieder einen von mir vorstellen
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Einer von mir

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe es schon bei dem Azaleenartikel geschrieben:
Ein paar Infos zum Baum, so eine Art Steckbrief (Art, Herkunft, wie lange in Pflege, Pläne, usw.) wäre bei so einer Baumvorstellung schon sinnvoll und gut.

Wenn Du nur ein Bild reinstellst, ergibt sich für mich dir Frage:
Will er nun Kommentare oder nicht?

Nur anhand nur des Bildes wäre mein Kommentar "Ok?!"
Benutzeravatar
unddu
Forum Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2010, 23:23
Wohnort: Chemnitz

Re: Einer von mir

Beitrag von unddu »

Danke, für die Antwort "OK" von Dir, da weiß ich das er erstmal so in Ordnung ist...

... es handelt sich hier um eine Jap. Muschelzypresse das alter ist mir nicht bekannt,
hab sie jetzt in einer Mörtelkistel in Rindenmulsch zum überwintern, deck sie wenn es sehr kalt wird
ab.
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Einer von mir

Beitrag von Jupp »

Ok für den Pflegezustand der Pflanze!! Könnte das auch ein chin. Wacholder sei?
Wann aber möchtest Du einen Bonsai gestalten??? Oder ist das für Dich so auch OK?
Nicht böse gemeint, denn jeder stellt andere Ansprüche.
Meine stehen übrigens draußen, auch bei diesem Wetter.
Hier ein etwas größeres Exemplar. Deine ist aber auch zu gestalten, was Du, solltest Du unsicher sein, in einem AK (Arbeitskreis) oder WS(Workshop) tun solltest.
Dateianhänge
Muschelzypresse ca.70cm hoch ca 60Jahre alt
Muschelzypresse ca.70cm hoch ca 60Jahre alt
DSC_1104-2.JPG (35.72 KiB) 5684 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Einer von mir

Beitrag von Thomas »

unddu hat geschrieben:Danke, für die Antwort "OK" von Dir, da weiß ich das er erstmal so in Ordnung ist...
Hinter dem Ok stand auch ein Fragezeichen!
Thomas hat geschrieben: Nur anhand nur des Bildes wäre mein Kommentar "Ok?!"
Das sollte heißen: Ja nun gut, das ist ein Baum.
Benutzeravatar
unddu
Forum Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2010, 23:23
Wohnort: Chemnitz

Re: Einer von mir

Beitrag von unddu »

Hallo Jupp... wollte die weitere Gestaltung im Frühjahr beginnen, hab noch zwei weitere... muss erstmal sehen ob ich sie wieder über den Winter bekomme... sind ja eigentlich fürs Freiland, wird
ja aber immer geschrieben Wurzeln schützen vor Frost und die zarten Äste... hast Du sie eingepackt ?
Benutzeravatar
unddu
Forum Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2010, 23:23
Wohnort: Chemnitz

Re: Einer von mir

Beitrag von unddu »

Ja Thomas, weiß war ein bissel wenig, hab ihn vor 2 Jahren von einem Bonsai Freund bekommen
er hat mir die Angaben dazu gemacht, soll 5 Jahre alt sein, muss im Frühjahr wieder Wurzeln beschneiden (wachsen aus dem Topf heraus). Von der Form her finde ich ihn ja so okay... aber hör auch gern das Wort eines anderen Freundes dazu.
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Einer von mir

Beitrag von Jupp »

Gerade eben aufgenommen, so steht der Baum bei mir.
Dateianhänge
DSC_1399 (2).JPG
DSC_1399 (2).JPG (42.2 KiB) 5630 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Benutzeravatar
unddu
Forum Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2010, 23:23
Wohnort: Chemnitz

Re: Einer von mir

Beitrag von unddu »

Toll... auch bei 20 Grad minus !! schadet das so freie stehen den wurzeln nicht ??... und wie ist das mit dem Giessen ???... hätt ich jetzt nicht gedacht das er so frei steht !!
Antworten