Mein erster nach langer Pause

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
soulattack09
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2011, 17:20

Mein erster nach langer Pause

Beitrag von soulattack09 »

Hier stell ich euch meinen neuen Ficus vor den ich vor einem ahnungslosen Händler gerettet hab. Die Wurzeln hab ich inzwischen etwas hervorgehoben. Leider hat er einige Narben. Aber er ist gesund.
Dateianhänge
nana.jpg
nana.jpg (196.42 KiB) 7505 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Mein erster nach langer Pause

Beitrag von Jupp »

....und warum gleich 2 mal??? :?:
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
soulattack09
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2011, 17:20

Re: Mein erster nach langer Pause

Beitrag von soulattack09 »

öhm...wie....wo...... :P naja einmal um tips zu erhalten und einmal zum vorstellen :mrgreen:
Christophe Senoner
Forum Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2011, 17:28

Re: Mein erster nach langer Pause

Beitrag von Christophe Senoner »

hast du ein aktuelles foto? würde mich interessieren, was so an wachstum seit september passiert ist und was du evtl. gestalterisch setdem gemacht hast (zb wurzeln hervorgehoben?) !

was auffällt, sind die beiden untersten äste: exakt auf gleicher höhe - die sehen wie ärmchen von E.T. aus :wink:
ich persönlich würde nur den an der außenseite der stammbiegung stehenlassen und den innen wegnehmen

christophe
Daniel Kneifel
Forum Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 21.01.2011, 12:23
Wohnort: Lübeck

Re: Mein erster nach langer Pause

Beitrag von Daniel Kneifel »

Bevor dort wild drauf los "gestaltet" wird, sollte der erst mal in ordentliches Substrat. Am besten im Frühjahr umtopfen wenn die Erde nicht schon zu verdichtet ist (kann man leider nicht erkennen) und die Pflanze es bis dahin in dieser Erde durchhält...

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mein erster nach langer Pause

Beitrag von Thomas »

Leute schaut mal, von wann der Beitrag ist!
Es macht wenig Sinn, 5 Jahre alte Beiträge aus der Versenkung zu holen,
deren Autoren auch so lange nichts mehr im Forum gepostet haben.
Christophe Senoner
Forum Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2011, 17:28

Re: Mein erster nach langer Pause

Beitrag von Christophe Senoner »

Ähm, nach dem, was ich sehen kann, ist der beitrag gute 3 monate alt gewesen,als ich nach einem aktuellen foto gefragt habe...
eigentlich schade, dass es in einem forum, in dem man ausdrücklich seine bäume vorstellen und besprechen soll, über 3 monate dauert, bis man ein feedback von anderen forumsteilnehmern bekommt - und das soll jetzt auch noch verkehrt sein?

gehe fest davon aus, dass es sich hier um einen irrtum handelt ;)

herzliche grüße von

christophe
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mein erster nach langer Pause

Beitrag von Thomas »

Sorry, war ein Irrtum von mir!
Antworten