Bitte kurz meine beiden Bonsais identifizieren

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
LarsC
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2012, 11:47

Bitte kurz meine beiden Bonsais identifizieren

Beitrag von LarsC »

Hi @all,
ich fange gerade an mich mit Bonsais zu beschäftigen und muss erstmal wissen, was für Bonsais überhaupt bei mir wohnen. :D

Der Buschige ist relativ neu, der lange Dünne steht schon lange bei mir rum, allerdings habe ich ihn immer wie eine Zimmerpflanze behandelt. :oops:

Danke schon mal. ;)

Hier also die Bilder:
P1070911s.jpg
P1070911s.jpg (84.35 KiB) 5186 mal betrachtet
P1070912s.jpg
P1070912s.jpg (78.64 KiB) 5186 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bitte kurz meine beiden Bonsais identifizieren

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das erste dürfte ein Chin. Liguster sein (gehört dringend neu eingeopft http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=10&t=4414 ),
das zweite ist ein Pfennigbaum , eigentlich kein Baum , sondern eine Succulente (Crassula).
Es ist also richtig, sie wie eine normale Zimmerpflanze zu behandeln.
LarsC
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2012, 11:47

Re: Bitte kurz meine beiden Bonsais identifizieren

Beitrag von LarsC »

Danke für die Info und den klasse Link! :)

Umtopfen findet am Wochenende statt - neue Bonsaischalen, Akadama Substrat etc. steht schon bereit. :wink:
Benutzeravatar
didierting
Forum Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 24.08.2012, 04:15
Kontaktdaten:

Re: Bitte kurz meine beiden Bonsais identifizieren

Beitrag von didierting »

Hi,

ich glaube dass das zweite Bäumchen eher ein Portulacaria afra ist. Denn ich habe genau so ein.
Man nennt es wohl auch Elefantenbusch auf deutsche Sprache.

Gruss
kamily
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2012, 16:59

Re: Bitte kurz meine beiden Bonsais identifizieren

Beitrag von kamily »

Wow sieht sehr gut aus! Weiter so
Antworten