Neue Larix kaempferi

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
TeKiller
Forum Spezialist
Beiträge: 491
Registriert: 18.05.2011, 01:39

Re: Neue Larix kaempferi

Beitrag von TeKiller »

so. hier mal ein kleines update von der lärche. da sie beim letzten umtopfen ser viele wurzeln lassen musste, hab ich sie dieses jahr nur durchtreiben lassen ohne zu schneiden. leider waren 1-2 äste, die ich eigentlich in die gestaltung einbeziehen wollte nicht angegangen. somit müssen diese neu aufgebaut werden. zudem fehlen noch vorder- und rückäste. vielleicht kommt nächstes jahr nachschub. sie hat ja gut ausgetrieben, auch aus altem holz.den untersten ast hab ich nach der methode der bonsaiart 121 angeschnitten und abgespannt. mal gucken obs klappt. vielleicht ist das auch alles fürn hintern was ich gemacht habe. mal sehen, was das nächste jahr bringt. ich hoffe, dass ich den 2. rechten ast durch einen höhern ersetzen kann, damit die nicht so auf fast gleicher höhe sind.
Dateianhänge
hier vor dem rückschnitt.
hier vor dem rückschnitt.
lärche2013.jpg (177.85 KiB) 1592 mal betrachtet
hier nach dem rückschnitt
hier nach dem rückschnitt
lärche20132.jpg (146.86 KiB) 1592 mal betrachtet
Antworten