BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 08:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leberblümchen
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 19:59 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 22.11.2004, 14:58
Beiträge: 222
Wohnort: Zwickau
seit 2 Jahren bin nun dabei, mir eine kleine Sammlung dieser Blümchen aufzubauen. Unser Heimisches Leberblümchen steht unter Naturschutz und darf dem zur folge nicht entnommen werden. Auf Steingartenbörsen oder Raritätenmessen, findet man ab und zu Anbieter, die diese verkaufen. Als ich heute Morgen ins Glashaus schaute, staunte ich nicht schlecht, über diesen ersten Frühlingsboten. Es handelt sich um Hepatica transsylvanica " Rosea " oder auch Schwanensee. Leider blühen sie sehr früh im Jahr, denn die Ausstellungen sind ja meistens etwas später und man kann sie nicht als Beisteller benutzen.


Dateianhänge:
Hepatica-1.jpg
Hepatica-1.jpg [ 48.55 KiB | 2567 mal betrachtet ]

_________________
mfg
Ulrich
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Leberblümchen
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 20:00 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 22.11.2004, 14:58
Beiträge: 222
Wohnort: Zwickau
Bild 2


Dateianhänge:
Hepatica-2.jpg
Hepatica-2.jpg [ 61.37 KiB | 2563 mal betrachtet ]

_________________
mfg
Ulrich
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2005, 21:27 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8740
Wohnort: Pirna
Hallo Ulrich,
wirklich sehr, sehr schön.
Ich liebäugle auch mit Leberblümchen, habe auch zwei drei Stück, aber wie Du schon sagtest, als Beisteller leider wegen der zeitigen Blüte nicht geeignet.,

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de