Dreispitzahorn

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Fenrirwolf
Forum Spezialist
Beiträge: 144
Registriert: 06.05.2013, 13:15

Dreispitzahorn

Beitrag von Fenrirwolf »

Hallo allerseits

Gerne präsentiere ich euch hier noch meinen Ausstellungsbaum.

Kritik und Kommentare sind gerne erwünscht.

Bild

Gruss

Phil
Benutzeravatar
PaTi
Forum Spezialist
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2012, 20:35
Wohnort: eberbach

Re: Dreispitzahorn

Beitrag von PaTi »

Hallo,

An sich gefällt er mir sehr gut, hätte ihn aber mittig der Schale gesetzt :wink:
Liebe Grüße Patrick.G
Fenrirwolf
Forum Spezialist
Beiträge: 144
Registriert: 06.05.2013, 13:15

Re: Dreispitzahorn

Beitrag von Fenrirwolf »

Hi PaTi

Danke dir. Es war eine recht spontane Aktion den Baum aus zu stellen. Die Schale kommt eh wegund dann werde ich deinen Rat natürlich berücksichtigen.

Gruss

Phil
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Dreispitzahorn

Beitrag von Thomas »

Ok ein Dreispitzer??!!!
Wichtiger als das Bild wären Infos über Herkuft, wie lange in Pflege etc.
Fenrirwolf
Forum Spezialist
Beiträge: 144
Registriert: 06.05.2013, 13:15

Re: Dreispitzahorn

Beitrag von Fenrirwolf »

Hi Thomas

Der Baum war ein Geburtstagsgeschenk im Juli. Daher nocht nicht all zu lange in Pflege. Auf dem Bild hat er einen Formschnitt und Korrektur des Nabari hinter sich. Nächstes Frühjahr steht dann eine "bessere" Schale und Umtopfen an.
Der Baum kommt mehr oder weniger direkt aus Japan und stand seit 2-3 Monaten in Karantäne, aus der ich ihn direkt befreien konnte.
Die Ausstellung wurde von meiner Arbeitsgruppe ausgeführt und ich wurde aufgefordert einen Baum aus zu stellen. Da praktisch alle andere Bäume noch stark im Aufbau sind war dies die einzige Option.

Gruss

Phil
Antworten