Euonymus

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Euonymus

Beitrag von Ulrich »

oder zu Deutsch Pfaffenhütchen. Diese sagen wir mal Jungpflanze, stand schon ein paar Jahre im Topf. Heute nun, habe ich ihm eine neue und zugleich Zukünftige Form gegeben mit rückschnitt und umtopfen. Er soll mit seinen 15 cm höhe in der Gruppe der Shoin bleiben > mal sehen wie er sich entwickelt.
Dateianhänge
Euonymus.jpg
Euonymus.jpg (118.79 KiB) 6207 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Benutzeravatar
donaurieder
Forum Spezialist
Beiträge: 126
Registriert: 26.12.2004, 02:58

Beitrag von donaurieder »

Hallo Ulrich,
ich freu mich immer wenn ich etwas aus unserer 'Ecke' als Bonsai sehe !
Gibt es leider viel zu selten wg. Chinesischer Ulme,koreanischer Hainbuche usw.
Das Pfaffenhütchen ist mit seinen grandiosen Blühten und seiner schönen Borke mehr als geeignet !
Laß bitte mal wieder etwas davon sehen .
Interessiert mich da ich selbst zwei Kandidaten(noch im Wald)stehen habe.
Grüße
Hermann.
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

selbstverständlich wird das gemacht :)
mfg
Ulrich
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

von diesem Beitrag bis heute, ist eine lange Zeit vergangen und wir sind ein Stück älter geworden. Auch der Euonymus hat sich verändert, er ist kleiner geworden auf 8cm und er blüht zum ersten Mal. Das er blüht freut mich sehr, habe ich doch lange darauf warten müssen.
Dateianhänge
Euonymus.jpg
Euonymus.jpg (60.45 KiB) 4856 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Re: Euonymus

Beitrag von Ulrich »

ein Update vom Baum...gestern aufgenommen
Dateianhänge
Euonymus-europaeus.jpg
Euonymus-europaeus.jpg (56.52 KiB) 3703 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Matze
Forum Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 02.08.2005, 15:43
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Euonymus

Beitrag von Matze »

tolle entwicklung. gefällt mir. die beiträge über mehrere Jahre sind eigentlich die interessantesten, wenn man seine bäume täglich sieht kriegt man die entwicklung gar nicht so mit
Antworten