Was für ein bonsai habe ich da?

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Jessy0706
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2013, 15:15
Wohnort: BW

Was für ein bonsai habe ich da?

Beitrag von Jessy0706 »

Hei, ich bin habe derzeit zwei Bonsais und einer wurde leider nicht gekennzeichnet...
Da ich recht viel die letzten tagen über bonsais gelesen habe wäre es wichtig zu wissen was für ein bonsai meiner ist.... :?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Steht am Nord-Süd Fenster, wird bisher nichtmehr gedüngt da ich mir nicht sicher bin ob ich ihn mit meinem Düngen soll (siehe unten) und bekommt weniger wasser (also nicht jeden tag eher jeden dritten)

Lg
Jessy :D
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (135.52 KiB) 3887 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (77.11 KiB) 3887 mal betrachtet
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Was für ein bonsai habe ich da?

Beitrag von Richard »

Hallo,

das sieht nach Ficus Ginseng aus.

Gruß Richard
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Jessy0706
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2013, 15:15
Wohnort: BW

Re: Was für ein bonsai habe ich da?

Beitrag von Jessy0706 »

Dankeschön für deine schnelle antwort :3
Und wie soll ich den am besten pflegen/schneiden etc?
Ich habe nämlich gelesen das der als bonsai sich nicht eignet :/
TeKiller
Forum Spezialist
Beiträge: 491
Registriert: 18.05.2011, 01:39

Re: Was für ein bonsai habe ich da?

Beitrag von TeKiller »

ficus ansich eignet sich schon. aber die baumarktvariante mit dicken speicherwurzeln ist nicht das, was man als bonsai bezeichnet. ficus ist robust. im frühjahr kannst du den in richtiges körniges substrat umtopfen. in der warmen jahreszeit nach draussen damit in die sonne. dünger kannst du jeden x-beliebigen nehmen. was im baumarkt etc. als bonsaidünger verkauft wird ist mist mit wenig npk und geldmacherei. ein discounter dünger reicht allemal.
btw. wie sieht ein nord-süd fenster aus? sind ja völlig gegensätzliche himmelsrichtungen
Antworten