Mein erstes Mädchen

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Björn1985
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 23:26

Mein erstes Mädchen

Beitrag von Björn1985 »

Hi,
hier ist mein erster Betrag. Seit 2008 beschäftige ich mich mit Bonsais. Ich möchte hier die Entwicklung meiner ersten Mädchenkiefer vorstellen. Es begann Januar 2009, als ich das erste mal in Enger war. Ich musste mir unbedingt Bonsais kaufen damit meine Sammlung größer wird. Habe mir damals 2 Jungpflanzen gekauft und diese Mädchenkiefer als Prebonsai alter ca.8 Jahre. Es gab auch keine große auswahl, warum ich ausgerechnet diese gekauft habe weiß ich bis heute nicht.

Bild

2009

Bild

2010

Bild

2011

Bild

2012

Bild

2013

Bild

2014

Sorry für die Bilder bin kein guter Fotograph. Habe den Baum extra in einer großen Schale wachsen lassen, damit er kräfiger wird. Die richtige kommt! Wie findet ihr die Kiefer?
Dateianhänge
95bf6aa4.xs.jpg
95bf6aa4.xs.jpg (3.36 KiB) 3695 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Mädchen

Beitrag von Thomas »

Hallo,
danke für die Dokumentation.
Was man sehen kann bei all dem Zuwachs:
Der Baum hat am Anfang keine konsequente Grundgestaltung erfahren und auch der Wurzelansatz wurde nicht bearbeitet.
Es ist dann fast immer der Fall, dass sich die "Fehler" des Baumes nicht mit der Zeit verwachsen, sondern eher immer deutlicher werden.
Der müsste einfach mal gestaltet werden mit allem drum und dran (Äste selektieren durchdrahten, evtl. Schung in den Stamm bringen).
Benutzeravatar
Björn1985
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 23:26

Re: Mein erstes Mädchen

Beitrag von Björn1985 »

Danke für deine Antwort. Ich werde den Baum mal richtig überarbeiten und wenn er den fertig ist zeige ich euch den mal
Antworten