Pinus Mugo Wintergold

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
~Sickl~
Forum Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2014, 13:51

Pinus Mugo Wintergold

Beitrag von ~Sickl~ »

Hi, habe heute eine Pinus Mugo Wintergold erworben.

Alter ca. 25 Jahre, Stamm ist gepfropft, werde wahrscheinlich eine Halbkaskade daraus machen.
Ich kenne mich mit Biegen nicht so gut aus, was muss man beachten? Sind Draht oder Zwingen besser geeignet?
oder gibt es noch weitere Tipps zu Pflege und Gestaltung?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)
Dateianhänge
Pinus Mugo (3).JPG
Pinus Mugo (3).JPG (88.23 KiB) 3761 mal betrachtet
Pinus Mugo (2).JPG
Pinus Mugo (2).JPG (85.22 KiB) 3761 mal betrachtet
Pinus Mugo (1).JPG
Pinus Mugo (1).JPG (71.82 KiB) 3761 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ~Sickl~ am 10.08.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ende Gut, alles Gut
TeKiller
Forum Spezialist
Beiträge: 491
Registriert: 18.05.2011, 01:39

Re: Pinus Mugo Wintergold

Beitrag von TeKiller »

ne halbkaskade seh ich nicht darin, gibt der baum auch nicht vor. nimm die frei aufrechte form. bei der wintergold sind die nadeln immer gelb, was so aussieht als wenns mangelerscheinungen wären. ist aber so gewollt. wenn du damit leben kannst dann wirds dich nicht stören.
~Sickl~
Forum Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2014, 13:51

Re: Pinus Mugo Wintergold

Beitrag von ~Sickl~ »

Danke :) Was die Nadeln angeht, der wurde unter Anderem wegen der Farbe ausgesucht.
Was würdest du jetzt also weiter tun ausser gießen und düngen?
Ende Gut, alles Gut
TeKiller
Forum Spezialist
Beiträge: 491
Registriert: 18.05.2011, 01:39

Re: Pinus Mugo Wintergold

Beitrag von TeKiller »

dieses jahr nichts mehr. nächstes frühjahr entweder umtopfen, je nachdem wie lange er nicht mehr getopft wurde, oder gestalten.
Antworten