Myrtus Communis

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
dieter2005
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2011, 11:42

Myrtus Communis

Beitrag von dieter2005 »

Hallo zusammen,
würde gerne eure Meinung zu dieser Gestaltung hören.
Diese Myrte habe ich nur mal so zusammen gepflanzt. Alter würde ich auf 15+ Jahre schätzen.
Bin aber z.Zt. der Meinung dass es besser wäre sie wieder zu trennen.
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG dieter2005

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Myrtus Communis

Beitrag von Thomas »

Hallo Dieter,
in der Tat würden die , einzeln gepflanzt, viel besser wirken.
Die passen von der Form nicht zusammen und als Gruppenpflnazung kann das auch nicht durchgehen.
Ich denke auch, die haben jetzt schon jeder für sich so eine schöne Form und Verzweigung,
das sie in einer individuell dazu passenden Bonsaschale viel noch besser wirken.
Marcel.S
Forum Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 21.04.2013, 08:43
Wohnort: Solingen

Re: Myrtus Communis

Beitrag von Marcel.S »

Gefällt mir sehr gu :D. Da gebe ich Thomas Recht .vorallem die linke myrte würde eine schöne halb kaskade ergeben.mfg Marcel
MfG Marcel
Antworten