ein Superbaum

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

ein Superbaum

Beitrag von Ulrich »

wird in einigen Jahren diese Lärche werden. Das Potential steckt ganz einfach in ihm, was aber auf den Bildern nicht so ersichtlich ist. Mein Kumpel, mit dem ich immer auf Yamadori gehe, hatte sich den in 2002 für sich ausgegraben. In letzter Zeit, zeigte er aber nicht mehr das Interesse an ihm, was er früher aufbrachte kurzum, er schenkte ihn mir zu meinem Geburtstag in Ende 2004. Heute nun, holte ich diesen Baum bei Ihm ab, setzte ihn in eine kleinere Anzuchtschale ohne Wurzelschnitt, ausser die alten abgestorbenen. In den nächsten Jahren, werde ich für mehr zuwachs sorgen müssen, denn in meinem Kopf, ist seine Zukunftsform schon fertig.
Dateianhänge
Larix-1.jpg
Larix-1.jpg (36.55 KiB) 6898 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

Bild 2
Dateianhänge
Larix-2.jpg
Larix-2.jpg (45.66 KiB) 6896 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

Bild 3
Dateianhänge
Larix-3.jpg
Larix-3.jpg (54.4 KiB) 6894 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Walter Pall
Forum Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 21.06.2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Doch, sehe ich schon das Potential. Tolles Geschenk.

mfg
Walter Pall
www.walter-pall.de
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Endlich mal jemand , der einen ordentlichen Baum geschenkt bekommen hat und nicht so ein Baumarktteil.
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

auch die Lärche hat schön ausgetrieben
Dateianhänge
Larix-2.jpg
Larix-2.jpg (71.51 KiB) 6732 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Antworten