Kaskade Gestaltung

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
kkz89
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2014, 16:11

Kaskade Gestaltung

Beitrag von kkz89 »

Hallo zusammen.
Ich habe diese Kaskade
Bild
Bild
Bild

Diese würde ich ganz gerne umgestalten.
Was meint ihr?
Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Kaskade Gestaltung

Beitrag von Thomas »

Hallo,
zunächst wäre mal interessant, was Du für eine Idee verfolgst bzw. etwas mehr zu dem Baum an sich, also wie lange in Pflege....

Wenn man so ein Teil kauft, hat man ja schon beim Erwerb irgend etwas an dem Baum entdeckt,
was gefällt.
Hier ist der Baum ja von Grund auf in Richtung Kaskade/Halbkaskade gezogen worden.
Der gefällt so wie er ist oder auch nicht.
Da kann man jetzt nicht was grundlegend anderes draus machen, warum auch.
kkz89
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2014, 16:11

Re: Kaskade Gestaltung

Beitrag von kkz89 »

Na vom Grund auf will ich da nichts neues draus machen.
Halt das blattwerk ändern. Wikt so durcheinander. Kaskade soll es schon bleiben. Nur eben sie Form ändern.

Habe ihn geschenkt bekommen.
mb74
Forum Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 08.10.2010, 22:05

Re: Kaskade Gestaltung

Beitrag von mb74 »

Hallo

Mein Vorschlag wäre,fächere doch erst mal die unteren Äste auf. So das es ggf. erst mal aussieht wie eine Hand. Bitte bedenke, das in der Natur nichts 100 Prozent symetrisch ist.
Deshalb versetze Sie etwas in der Höhe. Mach doch dann mal bitte ein neues Bild, wenn machbar.

Schaue dir doch mal bitte auf youtube " The Bonsai Art of Japan 32".Ich denke du meinst so eine Umgestaltung. Es geht mir nicht um die Totholzbearbeitung,
sondern um den Astaufbau.
Antworten