BONSAI-FORUM.DE
http://bonsaiforum.de/

Molli
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=579
Seite 1 von 1

Autor:  Ulrich [ 08.05.2005, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Molli

diese Azalee stand ( und das ist kein Witz ), seit 1973 in unserem Garten. Mein Vater, hatte leider den falschen Standort für sie ausgewählt, so dass sie ganz einfach dahinkümmerte. Vor 4 Jahren habe ich sie ausgegraben und in eine Trainingsschale gestellt. Seit dieser Zeit, hat sie Verzweigung gebildet und momentan blüht sie. Es handelt sich um eine Molli Hybride, was aus der Kreuzung von Rhododendron japonicum + Rhododendron molle ( früher Azalea sinensis ) entsteht. Die Blüten sind recht gross und aus diesem Grund, ist dei Pflanze nicht so ganz für unser Hobby geeignet. Aus Spass an der Freude :lol: ist sie mir aber ans Herz gewachsen, mal sehen was noch draus wird.

Dateianhänge:
Molli.jpg
Molli.jpg [ 89.34 KiB | 2437 mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/