1. Ausstellung der Bonsaifreunde Ostsachsen -Südbrandenburg

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

1. Ausstellung der Bonsaifreunde Ostsachsen -Südbrandenburg

Beitrag von Thomas »

Hier ein kleiner Bericht von unserer ersten Ausstellung im Rahmen des Branitzer Parkfestes im Pückler-Park Branitz bei Cottbus.
Wir sind ein recht junger (2003 gegründet) und kleiner (5 Mann) AK und für alle Beteiligten war es eine absolute Prämiere, denn keiner von uns hatte je irgendwo bisher mal einen Baum ausgestellt.
Da wir aber alle ein wenig Hang zum Perfektionismus haben, kann sich sicher jeder vorstellen, daß das die Anspannung vorher enorm war.
Am Sonntag war also der Tag, auf den wir uns über ein Jahr lang vorbereitet haben.

7.00 Uhr war Treffpunkt in Cottbus.
Das Ambiente in einem historischen Gewächshaus war erstklassig.

Bild

Erstes Problem, kein Schlüssel da. Das bedeutete 30 Minuten Zeitverzug.
Dann ging der Aufbau los.

Bild

Die Tische stehen, jetzt kommt die Verkleidung.

Bild

Punkt 10.00 Uhr zum offiziellen Start stehen alle Bäume auf 16 m Ausstellungsstrecke.


Bild

Und die andere Seite:

Bild

Unser Demobaum, den Jörg befräste.

Bild

Und hier noch mal etwas näher. Zum Drahten sind wir nicht gekommen, es hatte ehrlich gesagt auch keiner richtig Lust, denn der stachelte ungemein.

Bild

Die Absperrung war bitter nötig, denn in den Spitzenzeiten herrschte massiv Andrang.

Bild

Und noch paar Baume:

Bild

Bild

Mehr Bilder gibt es unter:
http://www.joerg-frahnow.de/bonsai/bonsai3-15.html

Das ganze ging bis 19.00 Uhr, dann alles wieder abgebaut und verstaut und total geschafft nach Hause (Pirna) gedüst.

Nächste Wochende zieht die Karavane weiter zu den Saathainer Bonsaitagen in die Saathainer Mühle (Saathain bei Elsterwerda/Sachsen).
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

Hallo Thomas, eine schöne Ausstellung habt Ihr da auf die Beine gestellt und es gab auch regen Zuspruch. Was mich mal interessiert, was habt Ihr auf den Tischen für schöne Tücher in rot. Ich finde, das passt sehr sehr gut zu den Bäumen sieht Edel aus und es muss nicht immer weiss ect.sein.
mfg
Ulrich
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Ulrich,
wir haben lange um die Farben gestritten.
Wir mußten natürlich auf´s Geld schauen. Da gibt es bei Ebay einen Stoffhändler und das Weinrot und ein Blau, was uns an an die FDJ-Hemden unserer Jugendzeit erinnerte, waren die preiswertesten.
Das Blau fiel schon mal aus o.g. Gründen aus.
Mir war auch schon immer nicht klar, warum häufig blau für Ausstellungen genommen wird, das weder zum Braun der Tische noch zum Grün der Bäume paßt und so blieb nur weinrot übrig.
Im Nachhinein waren wir selbst platt, wie toll das aussieht.
Benutzeravatar
donaurieder
Forum Spezialist
Beiträge: 126
Registriert: 26.12.2004, 02:58

Beitrag von donaurieder »

Hallo Thomas,

auch von mir ein Riesenkompliment :!:
Der weiße Horizont und unter den Bäumen der warmrote Boden, toll gemacht !!!

Grüße
Hermann.
Antworten