BONSAI-FORUM.DE
http://bonsaiforum.de/

Vorstellung meinerseits sowie meiner Bäume und Projekte
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=6142
Seite 1 von 1

Autor:  bonsaiunna83 [ 04.08.2015, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Vorstellung meinerseits sowie meiner Bäume und Projekte

Hallo liebe Bonsai Freunde,

bin ganz frisch im Forum und freue mich hier meine Bäume vorstellen zu dürfen ( und erhoffe mir natürlich viel feedback ).
Zu mir....Ich bin 32 Jahre und betreibe das Hobby bzw. die Bonsai Leidenschaft seit fast 9 Jahren. Ich habe vor ca. 5 oder 6 Jahren ( viele werden sich an den plötzlichen Winter erinnern ) mehr als 120 meiner Bäume an den Winter verloren. Müsste dann auch noch aus Beruflichen Gründen meine restlichen Bonsai abgeben. Ich habe einen einzigen kleinen Jadebaum behalten aus dieser Zeit.

Ich habe im letzten Jahr wieder begonnen....weil ich aus gesundheitliche Gründen etwas kürzer treten muss und wieder mehr Zeit dafür habe.
So ...lange rede usw. ich stelle euch einige meiner Bäume vor sowie einige meiner Projekt bäume.
Dateianhang:
K800_Jadebaum Erstgestaltung 2008.JPG
K800_Jadebaum Erstgestaltung 2008.JPG [ 87.45 KiB | 3049 mal betrachtet ]
Die Azalee hat dieses Jahr ihre erste Form bekommen ( freu mich schon auf die Blütezeit )
Dateianhang:
K800_Azalee Erstgestaltung 2015.JPG
K800_Azalee Erstgestaltung 2015.JPG [ 96.54 KiB | 3049 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: mehr oder weniger gerettet und neu gestaltet
K800_Feuerdorn 2015.JPG
K800_Feuerdorn 2015.JPG [ 90.56 KiB | 3049 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: vom gleichen Banausen.... gerettet und in Form gebracht
K800_Chinesische Ulme Neugestaltung 2015.JPG
K800_Chinesische Ulme Neugestaltung 2015.JPG [ 82.79 KiB | 3049 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Frischer Import aus Japan....wer Interesse hat muss bescheid sagen....bekomme ende der Woche noch 5 weitere
K800_Wacholder 2015.JPG
K800_Wacholder 2015.JPG [ 89.32 KiB | 3049 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: der arme hat auch eine radikale Neugestaltung hinter sich
K800_Chinesische Ulme2 Neugestaltung 2015.JPG
K800_Chinesische Ulme2 Neugestaltung 2015.JPG [ 72.16 KiB | 3049 mal betrachtet ]

Und hier meine Projekt Sorgenkinder (stelle nach und nach welche vor ....würde sonst den Rahmen sprengen )
Dateianhang:
Dateikommentar: Nebari ist eine Katastrophe....und auch die Äste sind teilweise an der Falschen stelle...vor allem unterhalb ist nichts vorhanden
K800_Feldahorn Projekt 2014.JPG
K800_Feldahorn Projekt 2014.JPG [ 85.12 KiB | 3049 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: ja der liebe Wacholder... treibt so gar nicht aus und ich weiß nicht recht warum...( die gelblichen Nadel hab ich erst vohin bemerkt, muss das Substrat wechseln...steht zu naß )
K800_Wacholder Projekt 2014.JPG
K800_Wacholder Projekt 2014.JPG [ 81.13 KiB | 3049 mal betrachtet ]

Autor:  Thomas [ 05.08.2015, 04:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung meinerseits sowie meiner Bäume und Projekte

Hallo... und willkommen im Forum!
Es ist natürlich en Vorteil, schon in jungen Jahren mit Bonsai zu beginnen
und Erfahrungen zu sammeln, die , wie in Deinem Bespiel, auch negativ sein können.
Trotzdem ist so ein Verlusst bitter, ich muss sagen aber auch ungewöhnlich.
Nun gut, Du bist trotzdem dem Hobby treu gebleben und eine scöne kleine Sammlung
knnst Du ja dennoch Dein Eigen nennen.
Mit der Art Wacholder, die Du als Rohmaterial zeigst, nimmt unser AK gerade an einem Forumprojekt des BcD teil.
Dazu haben wir 14 Stück solcher Teile geordert.
Das ist gutes Material und auch rel. preiswertes je nachdem von wem man es bezieht.

Autor:  kay311 [ 05.08.2015, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung meinerseits sowie meiner Bäume und Projekte

Hallo und willkommen im Forum!

eine schöne Sammlung hast du wie ich finde :) Der Wacholder und die Azalee gefallen mir besonders Gut :D
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und mit deinen Bäumchen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/