Mein neue Bonsai Ecke

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
vcp
Forum Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2008, 22:16

Mein neue Bonsai Ecke

Beitrag von vcp »

Hallo Bonsaianer,
melde mich auch mal wieder. Hab für meine Bäume ein Eck gebaut. Grüße an Jupp dein Rat hat Blüten getragen. Anbei ein paar Fotos vom Bonsaieck.
schöne Grüße aus Bad Goisern
von Claus
Dateianhänge
Jap. Fächerahorn Deshojo
Jap. Fächerahorn Deshojo
DSCF8328.JPG (271.75 KiB) 7742 mal betrachtet
Olive
Olive
DSCF8327.JPG (103.02 KiB) 7742 mal betrachtet
Jap. Satsuki Azalee in Nahaufnahme
Jap. Satsuki Azalee in Nahaufnahme
DSCF8326.JPG (160.8 KiB) 7742 mal betrachtet
Bonsaieck mit blühender Azaleee
Bonsaieck mit blühender Azaleee
DSCF8325.JPG (229.06 KiB) 7742 mal betrachtet
Blauregen in Blüte Danke Jupp
Blauregen in Blüte Danke Jupp
DSCF8324.JPG (272.51 KiB) 7742 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mein neue Bonsai Ecke

Beitrag von Thomas »

Ja das macht dan doch bschen und wenn die Bäume gut stehen und sich der Macher auch dran freut, ist das Ziel erreicht.
Vorsicht allerdings bei der Konstruktion vor Katzen, Sturm und sommerlicher Hitze (Schalen schttieren, zb. mit Gardinenstoff)
vcp
Forum Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 24.12.2008, 22:16

Re: Mein neue Bonsai Ecke

Beitrag von vcp »

Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar, Gegen Katzen hab ich meine Lilly (Jack Russel) und zur Beschattung wird ein Sonnenschirm verwendet. Du meinst die Schalen noch mit einem Stoff umwickeln wegen der Hitze (schnelleres austrocknen). Hab ich das richtig verstanden
Gruß Claus
Antworten