Seite 1 von 1

meine Versuchs-Azaleen

Verfasst: 08.11.2015, 18:05
von MASH
Hallo ich wollte euch mal meine Azaleen zeigen.
Diese habe ich aus einem Dichten Busch gebastelt.
Waren zu 4 oder 5 in einem kleinen Pflanztopf untergebracht.
2 oder 3 der Pflanzen habe ich nach dem auseinanderreissen in den Garten gepflanzt ohne weiter Hand anzulegen.
Werde ich auch nicht mehr. Möchte das unterschiedliche Verhalten sehen.
Die Pflanze in der Schale habe ich wurzelmäßig stärker bearbeitet und in die Schale gesetzt mit Granulat als Grund und Erde darüber.
Die Azalee in dem Topf habe ich ein klein wenig an den Wurzeln bearbeitet, auf einen flachen Stein gesetzt für ein flaches Wurzelwackstum und mit einfacher Blumenerde bepflanzt.
Die im Topf macht sich am besten. Selbst die in der Gartenerde sehen nicht so toll aus.

Re: meine Versuchs-Azaleen

Verfasst: 09.11.2015, 19:35
von Thomas
Setz die mal in Kanuma und Du wirst sehen , wie die explodieren!

Re: meine Versuchs-Azaleen

Verfasst: 27.11.2015, 18:16
von MASH
Alles klar, werde ich nächstes Frühjahr umtopfen.
Würde mich freuen wenn ich aus denen was nettes heraus bekomme

Re: meine Versuchs-Azaleen

Verfasst: 27.11.2015, 20:20
von Thomas
Da braucht es sehr viel Geduld, denn Azaleen wachsen langsam.

Re: meine Versuchs-Azaleen

Verfasst: 07.12.2015, 13:34
von MASH
Ach daher versuche ich mir viele unterschiedliche Pflanzen anzuschaffen.
Dann kann mann mal da und dort was machen und evtl. gefallen mir Azaleen ja nicht oder ich komme damit nicht klar.
Und wenn doch kann man sich dann ja auch was professionelles zulegen.
Meine Frau brauch da wohl mehr Geduld als ich ;-)