BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 09:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MASH Pfefferbaun
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 12:27 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 01.11.2015, 18:46
Beiträge: 12
Hallo,
ich wollte euch hier mal meinen Pfefferbaum, den ich bei Japan Bonsai in Berlin gekauft habe, vorstellen.
Besitze ihn seit dem 22.08.2015 und er fühlt sich richtig wohl bei mir und wächst sehr gut.
Die Erde ist nicht perfekt und er sitzt meines erachtens etwas zu tief in der Schale aber umgetopft werden soll er dem Verkäufer nach erst in 2 Jahren.
Das erste Bild ist nach dem Kauf.
Dateianhang:
IMG_4035_1.jpg
IMG_4035_1.jpg [ 162.73 KiB | 1974 mal betrachtet ]
Die weiteren Bilder sind der aktuelle Stand.
Muss noch geschnitten werden.
Dateianhang:
Pfeffi (5)5.jpg
Pfeffi (5)5.jpg [ 147.88 KiB | 1974 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Pfeffi (1)1.jpg
Pfeffi (1)1.jpg [ 145.42 KiB | 1974 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Pfeffi (2)2.jpg
Pfeffi (2)2.jpg [ 155.79 KiB | 1974 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Pfeffi (4)4.jpg
Pfeffi (4)4.jpg [ 151.27 KiB | 1974 mal betrachtet ]
Wenn es okay ist würde ich gerne Versuchen den Schnitt und das Wachstum hier regelmäßig per Foto zu protokollieren.
Ist für Anfänger, wie ich auch einer bin, bestimmt interessant zu sehen wie sich ein einzelner Baum auch durch kleine Eingriffe verändert. Daraus kann man ja auch lernen jenachdem was ich falsch oder richtig mache.
Mir fehlt generell im Netzt ein sehr chronologischer Verlauf von Bonsaibäumen.
Klingt jetzt sehr engagiert aber mal schauen was draus wird.
Z.B. als nächstes nach dem Schnitt würde ein neues Foto folgen, die ich auch sehr klein halte (ca. 150kb).

*Edit: Habe nun doch ein paar Interessante Entwicklungen gesehen (wer suchet der findet) und Fotos gehen natürlich auch kleiner als 150kb.*

Gruß
Mash


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MASH Pfefferbaun
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 00:45 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8727
Wohnort: Pirna
Hallo,
solche Entwicklungen finen sich z.B ier im Forum.
Ich habe auf mener Seite auch einige Baumchroniken:
http://home.arcor.de/pallmers.home/Chro ... ml#Galerie

Wichtig bei so einem Unterfangen ist ein Plan in Form einer Zeichnung oder eines Virtuals.
Orientieren kann man sich dabei an den Bonsai-Stilformen.
In dem Falle wächst ie Art natürlicherweise in eine Besenform ose fre aufrechte Besenform.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de