WAS IST DAS?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Benutzeravatar
BonsaiForTi
Forum Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 18.05.2006, 10:26

Beitrag von BonsaiForTi »

sieht für mich aus wie ein anderer fall hier

--> http://bonsaiart.101media.de/viewtopic.php?t=1106

Thomas meinte es wäre ein :Crassula aborescens, auch Dickblatt, Pfennig- oder Jadebaum genannt...


Genau kann ich das natührlich nicht sagen ;) aber tippe mal drauf
powerfloh
Forum Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 05.05.2006, 10:59
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von powerfloh »

Nee ein Dickblatt, Pfennig- oder Jadebaum ist das nicht, die Blätter sind zu glänzend, würde eher sagen, dass es eine art Bodendecker ist...
Benutzeravatar
BonsaiForTi
Forum Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 18.05.2006, 10:26

Beitrag von BonsaiForTi »

war reine spekulation :)
Benutzeravatar
Lindwurm
Forum Spezialist
Beiträge: 408
Registriert: 24.07.2004, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lindwurm »

sowas nennt man wohl unkraut :wink:

also ne extra dahin gepflanzte pflanze ist es mit sicherheit nicht :lol:
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

DJ-Crazytaste hat geschrieben:
Lindwurm hat geschrieben:sowas nennt man wohl unkraut

Logisch,
aber was ist es denn genau? Nicht das ich das wachsen lasse und dann sit ist es %$&§ ;)!

Wieso willst du das wachsen lassen?
Unkraut gehört raus.
Wenn ich für jedes Unkraut, was in meinen Schalen wächst, eine Forumanfrage machen würde , könnten wir hier ein Staudenforum aufmachen. Ich würde jedenfalls nicht erst den Rothmaler bemühen.
Bild
Antworten