Und wieder ein Bonsai - Anfänger

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Jochen
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2004, 14:55

Und wieder ein Bonsai - Anfänger

Beitrag von Jochen »

Vor gut vierzehn Tagen habe ich mir meinen ersten Bosai auf einer Hamburger Messe gekauft. Einen Zanthoxylum oder auch Pferbaum.
Das Bäumchen wir alle zwei Tage mit einer Ballbrause gewässert, aber nun bekommt er gelbe Blätter. :cry: Beim Kauf wurde mir gesagt, das er erst gedüngt wurde und keinen Dünger benötigt.
Der Baum steht auf der Fensterbank und ist gegen Sonneneinstrahlung geschützt. Wer kann mir sagen, warum nun die Blätter gelb werden ?
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar. :)
Benutzeravatar
Lindwurm
Forum Spezialist
Beiträge: 408
Registriert: 24.07.2004, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lindwurm »

wegen der standort umstellung..
die sache mit der sonne ist etwas fragwürdig,da wo dieses gewächs herkommt gibt es viel mehr sonne und viel intensivere sonnenstrahlung...
Antworten