Anfängerfrage: Wie bearbeite ich einen "geschliffenen A

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Benutzeravatar
ANGRY_DAD
Forum Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2004, 12:38
Wohnort: Vilsbiburg
Kontaktdaten:

Anfängerfrage: Wie bearbeite ich einen "geschliffenen A

Beitrag von ANGRY_DAD »

Hallo,

Ich bin noch ziemlich neu im Thema Bonsai und habe eine Frage zur Bearbeitung einer meiner Bonsais.
Ich habe schon öfters Bonsais gesehen, wo ein Ast spitz zugeschliffen wurde. Diese "Äste" sind weiss.

Und jetzt meine Frage:
Mit welchen Mittel wird dieser Ast weiss gefärbt? Künstlicher Rinde?

Bitte helft mir weiter.

MfG,
- Daddy
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das sind Todholztechniken, wie Jin, Shari usw.
Gebleicht werden sie mit sogenannntem Jinmittel , eine Kalk-Schwefel-Verbindung, die zugleich bleicht und konserviert und im Bonsaihandel erhältlich ist.
Auf meiner HP (
http://home.arcor.de/pallmers.home/Bonsai/Bonsai.htm ) findest Du unter Tipps auch ein Rezept zum Selbermachen.
Unter http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=1868
findest Du einen schönen Beitrag zum Thema .
Die Bilder siehst Du dort aber erst nach dem Einloggen.
Benutzeravatar
ANGRY_DAD
Forum Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2004, 12:38
Wohnort: Vilsbiburg
Kontaktdaten:

Antwort

Beitrag von ANGRY_DAD »

Dankeschön für deine Hilfe
Antworten