Kalkflecken in den Griff bekommen

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
robb
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2008, 21:07

Kalkflecken in den Griff bekommen

Beitrag von robb »

Hallo Leute,

mein erster Beitrag und direkt eine Frage :roll:

Seit vorgestern habe ich nun auch meinen ersten Bonsai. Gekauft habe ich ihn in einem Gartencenter und ich bin mal gespannt, ob es mein erster und letzter bleibt, oder ob noch einige folgen werden ;)

Nun aber zu meiner Frage. Leider habe ich Kalkflecken auf den Blättern. Ich habe bereits versucht die Flecken mit Regenwasser und einem Lappen zu entfernen, was allerdings nicht gut funktioniert hat. Auch würde es Stunden dauern, bis ich jedes einzelne Blatt gereinigt hätte.

Gibt es eine Art Geheimtipp, um Kalkflecken zu entfernen?

Freue mich auf jede Antwort!

Grüße
Robb
Kenso
Forum Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2008, 18:33
Wohnort: Eichsfeld/Thüringen

Beitrag von Kenso »

stell ihn ein paar mal raus, wenn es regnet, ansonsten achte darauf, dass die blätter nur regenwasser abbekommen und kein normales leitungswasser, dann sollte sich das mit den kalkflecken erledigen

LG Kenso
robb
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2008, 21:07

Beitrag von robb »

So wirds gemacht, danke für den Tipp!
Antworten