Ficus Carica

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
XStorm
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2008, 00:06

Ficus Carica

Beitrag von XStorm »

Hallo meine lieben Bonsai Freunde :)

Nachdem meine Pfirsich,Apfel,Zitronen und Erdnüsse nicht keimen wollten bzw. noch dabei sind (Stehen alle hier rum und meine Mutter ist nah dran mich umzubringen :D) war ich Gestern unterwegs und hab Feigen gesehen...Die essbaren....also echte Feigen.Hab ich also 20 oder so mitgenommen. Ja ich wusste nicht, dass in einer Feige ca. 100 Samen sind :D...egal schmecken tun sie ja.

Dank der Suchfunktion hab ich zwar herausgefunden,dass die Keimmethoden aehnlich bzw. gleich sind wie bei den Vorgaengern, nur konnte ich nirgends entdecken,dass jemand mit Feigensamen erfolg hatte.
Zumindest hab ich noch nix gefunden wo jemand darüber gesprochen hat.
Eher über Stecklinge, aber ich hab ja keine Stecklinge.
Paar details...sind ziemlich frische Feigen, weil ich vor ner Woche noch keine gesehen habe...
Ist wohl die Erntezeit...naja hab ca. 30 Samen mit der feuchten Tempo Methode in ein Behaelter mit Folie drauf..ca. 30 das gleiche,aber ohne Tuch drüber sondern nur drunter und ca. 30 gleich in und auf die Erde...

Habt ihr zufaellig Erfahrungen damit? :)
Antworten