Gelbe Nadeln bei Mädchenkiefer!

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Loco83
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2005, 10:33

Gelbe Nadeln bei Mädchenkiefer!

Beitrag von Loco83 »

hallo Leute!
Ich habe vor einigen Tagen über Internet 5 Mädchenkiefern bestellt, alle zwischen 1 und 4 Jahren alt!
Leider musste ich feststellen das die 1 jährige gelbe Nadeln hat, fast bis zu Stamm. Es ist auch die einzigste von allen, wo der Erdboden mit Geflecht überdeckt ist!
Was meint ihr was ich tun sollte ?
Könnte sie krank sein?

Vielen Dank schon mal im voraus! :D [/b]
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

Könnte sie krank sein?


das glaube ich nicht denn, ich habe jedes Jahr diese Erscheinung. Warte bis der Frühling kommt, dann kommt auch die Farbe wieder. Wenn Du die über ebay geordert hast, bin ich mir allerdings nicht so sicher, da wird ja alles angeboten.
mfg
Ulrich
Loco83
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2005, 10:33

Beitrag von Loco83 »

Ulrich hat geschrieben:
Könnte sie krank sein?


das glaube ich nicht denn, ich habe jedes Jahr diese Erscheinung. Warte bis der Frühling kommt, dann kommt auch die Farbe wieder. Wenn Du die über ebay geordert hast, bin ich mir allerdings nicht so sicher, da wird ja alles angeboten.


Thx !
Ne die hab ich schon über einen seriösen Versand bestellt!
Ich hab nur gedacht weil die anderen alle ziemlich frisch und grün aussehen!
Antworten