Outdoor Nachts Indoor halten! ?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Loco83
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2005, 10:33

Outdoor Nachts Indoor halten! ?

Beitrag von Loco83 »

Servus ich bins mal wieder mit meinen Mädchenkiefern! :D

Naja ist ja jetzt nachts übelst kalt, was meint ihr! schadet doch sicher nix wenn ich die Pflänzchen über nacht in der Wohnung halte oder?!
Obwohl ich gestern die Töpfe gut gesichert habe gegen Frost waren sie heut morgen, zu meinem erschrecken, doch eingefroren!
Ich hoff mal sie habens überlebt! :?

THX
Cell
Forum Spezialist
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2004, 12:02
Wohnort: in Deutschland nur wo????

Beitrag von Cell »

Hi also ich bin mir nicht so sicher....

Bestimmt weist du ja das man Pflanzen die grade Überwintern nicht in warme Räume stellt(also nicht ins Wohnzimmer wo es 20°C sind) sondern in kalte sonst gibt es ein Schock für die Pflanze.

Du solltest eigentlich nur die Pflanzen rein holen wenn es mehrer Nächte lang Frost gibt.(das erinnert mich grad an meine Bäume..lol...sollte ich auch mal machen)

Aber eigentlich solltest du nichts zu befürchten haben,da du ja schon sagtest das du die Schalen gesichert hast. :wink: Mfg.Cell
Holger
Forum Spezialist
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2004, 20:33
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Holger »

Du solltest Deinen Outdoor auf jeden Fall nicht herein holen, sondern für einen guten Frostschutz sorgen.

Zudem sind die ziemlich frosthart, dennoch sollte man dafür sorgen, daß der Pott nicht komplett einfriert.
Bevor Du jedoch einen besseren Frostschutz anlegst (welchen hattest Du bisher?), sollte der Ballen erst wieder vorsichtig aufgetaut werden, da sonst der Frost im Ballen bleibt und durch den Frostschutz nicht heraus kann...
Antworten