Kenn jemand diesen Bonsai

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Lo_Bo
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2005, 13:48

Kenn jemand diesen Bonsai

Beitrag von Lo_Bo »

Hallo zusammen,

mein Freund hat einen Bonsai zum Geburtstag bekommen und wir möchten nun wissen wie er heiß.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Kati
Dateianhänge
bonsai.jpg
bonsai.jpg (8.56 KiB) 3101 mal betrachtet
Lo_Bo
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2005, 13:48

Zweites Bild

Beitrag von Lo_Bo »

Hier noch ein Foto vom besagten Bonsai
Dateianhänge
bonsai2.jpg
bonsai2.jpg (11.37 KiB) 3098 mal betrachtet
Benutzeravatar
ulf
Forum Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: 26.01.2005, 19:45

Beitrag von ulf »

Hi,
sieht aus wie ne Steineibe (Podocarpus) - ist es wohl auch.
Wahrscheinlich ist es P. macrophyllus, das ist meines Wissens die am haeufigsten angebotenen Art in Deutschland.
Gruss
ulf
Cell
Forum Spezialist
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2004, 12:02
Wohnort: in Deutschland nur wo????

Beitrag von Cell »

Hi Lo_Bo,

hier handelt es sich um eine Steineibe(wie schon gesagt)der Baum hat viele Vorteile:
1. ist sehr einfach zu halten und verträgt auch mal weniger Wasser

2. der Baum brauch hartes Wasser also Kalkhaltiges,praktisch wenn das Leitungswasser so ist

3. bei Wassermangel bekommt der Baum feine gelbe Spitzen,dann sollte man spätestens gießen.Man sollte die Spitzen nicht braun werden lassen...

Mfg.Cell
Antworten