SERISSA BONSAI

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
mparnold
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2005, 17:49

SERISSA BONSAI

Beitrag von mparnold »

Ich habe mir vor 1 woche einen bonsai serissa gekauft und habe das problem das er toz regelmäsigem und täglichen giesens vereinzelt gelbe blätter bekommt ist das normal? Was soll ich machen?
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wenn Du im Forum nach unten zu älteren Beiträgen scrollst, findest Du einige Beiträge zu Serissa (zu dtsch. Junischnee).
Kurz gesagt es ist für Serissa normal.
Sie reagiert auf jeden Standortwechsel und jegliche kleine Pflegefehler i.d.R. mit Blattfall.
Für mich ist sie eine der am wenigsten für unsere Breiten geeigneten Arten .
Wichtig ist, wenn die Pflanze schwächelt, nicht mit einem mehr an Wasser oder Dünger zu reagieren, sondern das Gegenteil. Wenig Gießen (gerade feucht halten) , nicht düngen, keine kalte Zugluft und möglichst hell stellen.
Ab Mitte/Ende April, wenn keine Nachtfröste mehr zu erwarten sind gehört sie ins Freie. Nur dort kann sie richtig aufleben.
Antworten