RICHTIGES GIESEN ???

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
mparnold
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2005, 17:49

RICHTIGES GIESEN ???

Beitrag von mparnold »

HEY KANN MIR JEMAND HELFEN UND SAGEN WIE ICH MEINEN BONSAI SERISSA RICHTIG GIESE UND VORALLEM WANN ICH DAS TUN MUSS (ZEITRAUMM)#

DANKE
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Grundregel beim Gießen ist: Nicht zu oft, aber dafür gründlich, d.h. bis Wasser aus den Abzugslöchern läuft. Zwischen den Gießintervalllen sollte das Substrat oberflächlich trocken erscheinen.
Im Winter nur mäßig gießen (gerade feucht halten) im Sommer insbesondere bei intensiver Sommeneinstrahlung u.U. sogar mehrmals am Tag.
Das hängt natürlich von der Schalengröße und dem Substrat ab,
Ist das Substrat völlig ausgetrocknet, was zwar nicht vorkommen sollte, aber immer mal wieder passiert, 5 min tauchen.
Alles natürlich möglichst mit Regenwasser oder bei geringer Wasserhärte mit abgestandenem Leitungswasser (Chlor!)
Antworten