Schädlinge im Ficus

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Benutzeravatar
Bucky
Forum Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 04.04.2008, 19:18
Wohnort: München

Schädlinge im Ficus

Beitrag von Bucky »

Dieses mal ein herzliches Hallo aus einer anderen Zeitzone

ich befinde mich gerade im Urlaub in Kanada und Segel gerade um die sieben amerikanische Weltmeere.
Da ich meine Bäumchen nicht unbeaufsichtigt zurücklassen wollte, haben wir sie im Freundeskreis verteilt und
jeder hat eine Bedienungsanleitung von mir und meiner Freundin bekommen.

Eine Freundin von uns hat nun unseren Ficus und hat uns dieses Bild hier geschickt weil sie Schädlinge entdeckt hat.
http://abload.de/image.php?img=24214093 ... 68us2w.jpg

Sind das Engerlinge?! Ich habe zu ihr jetzt einfach mal gesagt das sie den Baum ein bisschen luftiger stellen soll und
darauf achten soll, dass das Substrat mal gut trocken ist. Also das gießverhalten reduzieren.

Ich wünsch Euch noch was..

PS: Thomas ich hab deinen Ratschlag befolgt bzgl. den Zuckerahorns
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Schädlinge im Ficus

Beitrag von Thomas »

Leute, was sind das nur für Bilderportale, wo man permanent mit Popups beballert wird.

Ja gut, egal was das ist, ich würde mal das Substrat austauschen.
Wo solche Viecher vorkommen st meist Modder und fermanente Feuchte.
Trockner halten ist schon mal gut und akute Gefahr besteht sicher nicht unmittelbar.
Antworten