BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 14.12.2017, 16:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 11:16 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 14.06.2015, 17:14
Beiträge: 1
Liebe Bonsai-Freunde,

ich hatte in den letzten Jahren immer wieder einen Bonsai, der aufgrund mangelnder Pflege immer eingegangen ist...
Jetzt habe ich seit 2 Jahren einen Fukien-Tee und bisher auch keine Probleme.
Ich stelle ihn alle 4-5 Tage in eine Wasserschaale und hatte ihn dieses Frühjahr auch mal eine Zeit draußen stehen, war mir dann aber nicht sicher ob es nicht doch zu heiß für den Kleinen wird.
Vor gut 2 Wochen habe ich ihn etwas zurückgeschnitten - allerdings wirklich nur 3 Triebe weggeschnitten.

Seit ein paar Tagen bekommt er jetzt immer mehr gelbe Blätter mit schwarzen Flecken. Meine Befürchtung ist, dass ich ihn einmal zu lange im Wasser stehengelassen habe. Auch düngen müsste ich mal wieder, traue ich mich aber gerade nicht, da ich mir eben nicht sicher bin ob ich es damit noch schlimmer mache.

Ich denke auch ich hätte ihn dieses Frühjahr mal umtopfen sollen, aber das blieb dann wieder mal nur ein Plan. Könnte ich das immer noch machen?

Wäre toll, wenn Ihr einem Anfänger (der zwar schon seit bestimmt 15 Jahren Bonsais hat - bisher wie oben geschrieben aber ohne Erfolg) ein paar Tipps geben, was ich unternehmen kann/soll/muss?

Vielen vielen Dank und beste Grüße
Thorsten
Dateianhang:
IMG_3638.JPG
IMG_3638.JPG [ 98.8 KiB | 2972 mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_3637.JPG
IMG_3637.JPG [ 104.51 KiB | 2972 mal betrachtet ]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de