BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 03:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Ficus Ginseng
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 14:53 
Offline
neu im BONSAI ART Forum
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2015, 21:14
Beiträge: 1
Wohnort: NRW
Ich habe mir vor kurzem einen Ficus Ginseng gekauft und mir ist einiges an ihm aufgefallen.
Es sieht irgendwie so aus als würden die Wurzeln mehr aus dem Boden kommen als sie eigentlich sollten. Außerdem sieht er auch nicht wirklich aus wie ein Bonsai von den Ästen her. ICh würde ihn gerne schneiden aber wie und wo genau weiß ich auch nicht.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich mit eurem Fachwissen unterstützen könntet, damit ich in den nächsten Jahren vielleicht einen guten Bonsai daraus machen kann. :)
ich werde auch noch ein paar Bilder zu den Problemstellen machen.

MfG BonsaiGrisch :)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Hier die Blätter.
Hagen-20150909-00688.jpg
Hagen-20150909-00688.jpg [ 405.4 KiB | 1135 mal betrachtet ]
Hagen-20150909-00685.jpg
Hagen-20150909-00685.jpg [ 456.48 KiB | 1135 mal betrachtet ]
Hagen-20150909-00686.jpg
Hagen-20150909-00686.jpg [ 412.05 KiB | 1135 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier die nach meiner Meinung zu großen Wurzeln.
Hagen-20150909-00687.jpg
Hagen-20150909-00687.jpg [ 451.52 KiB | 1135 mal betrachtet ]

_________________
MfG BonsaiGrisch :)
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Ficus Ginseng
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 17:46 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8819
Wohnort: Pirna
Zitat:
Es sieht irgendwie so aus als würden die Wurzeln mehr aus dem Boden kommen als sie eigentlich sollten. Außerdem sieht er auch nicht wirklich aus wie ein Bonsai von den Ästen
Hallo,
der sieht nicht nur nicht aus wie man sich einen Bonsai vorstellt, das hat auch recht wenig mit Bonsai zu tun.
Diese Zuchform " Ginseng" der Ficus zeichnet sich durch solche succulente Wurzeln aus.
Mit natürlichem Wuchs und Aussehen hat das ebenfalls wenig gemein.

Da muss man sich natürlich fragen, warum Du Dir so ein Teil kaufst, wenn Du schon selbst siehst, dass Ein Bonsai gemeinhin anders aussieht.

Dazu lebst Du auch noch quasi im Bonsaiwunderland, wo an jeder Ecke ein Bonsaigarten, Händler und sogar ein Bonsaimuseum ist.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de