BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 13:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 00:10 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 08.09.2015, 19:51
Beiträge: 8
http://i827.photobucket.com/albums/zz19 ... sdevw7.jpg

http://i827.photobucket.com/albums/zz19 ... as87rl.jpg

hier 2 bilder ich weiss nicht wie ich den noch schneiden sollte denke habe das drahten verpasst damit die äste nicht so hoch wachsen

habt ihr Vorschläge was man machen könnte

MFG
Stephan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 01:17 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8866
Wohnort: Pirna
Hallo Stephan,
leider hast Du bei Deinem ersten Beitrag hier nchts über ene Vorbildung in Sachen Bonsai geschrieben.

Deiner Frage, was Du noch schneiden solltest, würde ich entgegnen:
Warum überhaupt schneiden.
Der Baum muss erst mal wachsen, wachsen, wachsen.
Das ist doch noch eine Jungpflanze, die braucht Zuwachs, ehe es sich lohnt die Schere auszupacken.
Draht braucht ein Feldahorn prinzipiell gar nicht.
Es sind in den 20 Jahren, wo ich das mache schon einige Feldahorne durch meine Hände gegangen, aber Draht hat da noch nie einer gesehen.

Ich weiß auch nicht den Hintergrund, warum Du mit so einer jungen Pflanze anfängst.
Gut für Bonsai vorbereitetes Materail gibt es doch in breiter Auswahl im Fachhandel und auch die Baumschulen bieten Feldahorn z.B. als Heckenpflanze in allen Größen für die sprichwörtlichen Apfel und Ei an.
http://www.pflanzmich.de/produkt/13370/feldahorn.html

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 02:38 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 08.09.2015, 19:51
Beiträge: 8
Danke für deine Antwort habe ein bisschen gelesen was man tun sollte auch dies das man Bonsai in die erde graben sollte habe diesen ahorn vor etwa 3 jahren hinter der scheune unseres nachbarn ausgegraben deswegen der anfang mit diesem baum bevor ich weitergehe zu richtigen alten bäumen möchte ich erst die grundkentnisse kennenlernen habe ja noch einen der ist von einer gärtnerei ein japanischer ahorn


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 02:47 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 08.09.2015, 19:51
Beiträge: 8
http://i827.photobucket.com/albums/zz19 ... pevhiy.jpg
http://i827.photobucket.com/albums/zz19 ... tg1aey.jpg
http://i827.photobucket.com/albums/zz19 ... q9twgd.jpg

den habe ich mir von der gärtnerei geholt habe mir schon gedacht das ich diesen baum kompett schneide auf einen geraden stiel umsomit einen ahorn zu bekommen der einigermassen nach was aussieht

was ich noch sagen wollte ich liebe die ahorn farianten nadelbäume sind so gar nicht mein fall


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 02:53 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 08.09.2015, 19:51
Beiträge: 8
http://i827.photobucket.com/albums/zz19 ... cduviq.jpg

dachte mir ich schneide schön langsam die stengel weg so das er immer ein paar blätter für die energie

mfg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de