Bonsai? oder liber wider in den Garten?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Acki-chan
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2005, 10:21
Wohnort: in den schönen Sachsen

Bonsai? oder liber wider in den Garten?

Beitrag von Acki-chan »

Hallo Bild
Meine Mam hat voriges Jahr 2 Hibiskuse für draußen gekauft. Ich hab ja dieses Frühjahr mit Bonsai Zucht begonnen und hab mir einen von den Zweien gemopst. Der ist schon so schön schief gewachsen, dachte ich mir, aber nun weis ich nicht ob es doch nicht so gut war den kleinen in eine Schale zu Verfrachten.
Ich hätte gern ein paar Ratschläge ob man aus den Hibiskus noch einen Bonsai machen kann oder ob ich ihn lieber wider zurück in den Garten setzen sollte.

Danke im voraus. Bild
Dateianhänge
Mein Hibiskus
Mein Hibiskus
Bonsai.jpg (697.96 KiB) 3348 mal betrachtet
Acki-chan
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2005, 10:21
Wohnort: in den schönen Sachsen

Beitrag von Acki-chan »

Die Äste und Wurzel hatte ich um 1/3 gekürzt als ich in aus gegraben (besser gesagt Raus gezogen) habe. Und danke für den Tipp zum schneienden.
Mal sehen wenn mein kleiner das erste mal blüht, er soll Blaue Blüten haben.

Mfg. Acki Bild
Antworten