Bonsai geschenkt bekommen...

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Gastaufschnitt
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2016, 17:12

Bonsai geschenkt bekommen...

Beitrag von Gastaufschnitt »

Aloa,

ich habe gestern einen Bonsai geschenkt bekommen und hab nicht so recht eine Ahnung was ich damit anfangen soll...
Mehr als ihn hinzustellen und ab und zu Wasser rin zu kippen fällt mir nicht ein.
Um mich doch etwas ausgiebiger um dies Wesen kümmern zu können würde ich ganz gerne erst mal wissen, was das den für ein Bonsai ist. Das konnte mir mein Gönner nämlich nicht sagen.
Thy

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ec51pk.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... afjcqg.jpg
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai geschenkt bekommen...

Beitrag von Thomas »

Hallo,
Ok . mit Bonsai hat das recht wenig zu tun.
Diese teile werden im Massen in China produziert indem man auf eine etwas absonderliches dickes Wurzelstück Äste aufpfropft.
Die Schale lässt auf Ikea scließen.
Also gut , außer gießen und düngen wird man damit auch nicht anstellen .

Wenn man sich jetzt nicht unbedingt auf das Thema Bonsai einlassen will , ist das auch nicht das Problem.
Man behandelt so ein Teil einfach wie eine normale Zimmerpflanze , also heller Platz und regelmäßig düngen, gießen, alle paar Jahre mal umtpfen und regelmaßg rückschneiden, mehr braucht so eine Pflanze nicht.
Antworten