Hilfe bei Wacholder Gestaltung

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
benkolo
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2016, 17:46

Hilfe bei Wacholder Gestaltung

Beitrag von benkolo »

Hallo Leute,
hab im Anhang mal 4 Bilder meines Wacholders. Überlege gerade wie man diesen weiter gestalten könnte..
was ist euere Meinung, wer kann mir paar tips geben?

Gruss Benni
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (194.5 KiB) 2345 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (171 KiB) 2345 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (171.77 KiB) 2345 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (179.26 KiB) 2345 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Wacholder Gestaltung

Beitrag von Thomas »

Hallo,
also per Bild ist es natürlich bei so einem dichten Wacholder kaum möglich irgend welche konkreten Gesatltungstipps zu geben.

Im Grunde ist dieser Wacholder schon vorgestaltet.
Am Stamm geht a.G. der Dicke kaum noch was und die Äste sind angelegt und was man sehen kann auch da, wo sie hingehören.

Ich denke, der muss einfach nur kplt durchgedrahtet und die Äste kplt. neu gestellt werden.
Hier und da wird evtl. ein Ast oder Astteil fallen können, aber das sieht man dann.
benkolo
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2016, 17:46

Re: Hilfe bei Wacholder Gestaltung

Beitrag von benkolo »

hallo,
ja so sehe ich das auch. wollt ich eigentlich im herbst machen, hab aber noch keine erfahrung auf diesem gebiet...
wo könnte ich denn da am besten mal hin (seminar, kurs o.ä) wo ich meinen beum mitnehmen könnte?
komme aus dem raum hof in oberfranken.

gruss benni
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Wacholder Gestaltung

Beitrag von Thomas »

Da würde ich sagen zu Uwe Krötenheerdt nach Linda bei Gera und da am besten zu einem Workshop mit Christian Przybylski.

http://www.bonsais.de/info/Bonsai-Workshops-1016.html
Antworten