Wanted: Artenbestimmung und Pflegetipps

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Änni
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2016, 16:38

Wanted: Artenbestimmung und Pflegetipps

Beitrag von Änni »

Liebes Bonsai-Forum,

mein Mann und ich haben zur Hochzeit vor 2 Wochen einen Bonsai geschenkt bekommen. Wir sind absolute Bonsai Neulinge und haben keine Ahnung, was es für einer ist bzw. was wir am besten tun, damit er sich wohl fühlt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns sagen könntet, was das für ein Bonsai ist und wie wir ihn pflegen müssen.

Danke euch und viele Grüße,
Anna und Basti
Dateianhänge
Foto 1(4).JPG
Foto 1(4).JPG (197.68 KiB) 1630 mal betrachtet
Foto 2(3).JPG
Foto 2(3).JPG (125.77 KiB) 1630 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Wanted: Artenbestimmung und Pflegetipps

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das könnt ein Liguster sein, aber ob heimisch oder chinesisch ist schwierig, aber auch entscheidend.
Evtl. man vor einem einfarbisgen Hintergrund ablichten, wo man auch den Stamm sieht.

Im Zweifelsfal würde ich erfragen , woher der Baum bezogen wurde.
Antworten