Anfänger: Fragen zu Serissa

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Cruze
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2016, 19:59
Kontaktdaten:

Anfänger: Fragen zu Serissa

Beitrag von Cruze »

Hallo :-D

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe vor 2 Wochen einen Serissa Bonsai bekommen und dieser stammt aus einem Pflanzenfachhandel (nicht explizit Bonsai).

Jetzt habe ich häufig gelesen, dass man einen Bonsai aus dem Baumarkt umtopfen muss.
Würdet ihr den Serissa jetzt umtopfen obwohl er laut einiger Quellen im Frühjahr umgetopft werden soll? Ich vermute mal die Erde im Topf ist auch sehr Lehmhaltig, hat die so seine Richtigkeit? :?:

Der Grund warum ich frage ist, dass der Baum recht viele gelbe Blätter hat (könnte der Standortwechsel sein) aber einige Spitzen leicht schwarz sind.

Danke für Tipps :D
Absoluter Bonsai Anfänger :-)
Cruze
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2016, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Anfänger: Fragen zu Serissa

Beitrag von Cruze »

Schwarze Spitzen
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (133.83 KiB) 1808 mal betrachtet
Absoluter Bonsai Anfänger :-)
Antworten