Bewässerungssysteme

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
StonedToTheMax
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2016, 18:09

Bewässerungssysteme

Beitrag von StonedToTheMax »

Hallo zusammen,

Ich überlege derzeit mit dem Bonsai züchten anzufangen und suche nach einem geeignetem Bewässerungssystem und passendem Werkzeug.
Zum Beispiel habe ich das Lechuza CUBICO Color 30 weiß All-in-One Set in betracht gezogen und zusätzlich in Richtung Miniwerkzeuge wie Rechen, Schaufel und Kelle geschaut.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen und sagen ob das geeignet ist und ob bzw welche weitere Dinge noch benötigt werden?
Lieben Gruß,

Maximilian :)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bewässerungssysteme

Beitrag von Thomas »

Hallo und willkommen im Forum!
Deiner Frage kannst entnehme ich, dass Du Dich offensichtlich noch wenig fundiert über das Thema Bonsai informiert hast.
Schaufelmund Harke sind z.B Dinge , die man eigentlich gar nicht braucht und zur Bewässerung bricht man ein Langhalskanne. Bewässerungssysteme sind allesamt rel. unsicher bzw. ungeeignet für Bonsai.

Ich würde Dir also am Anfang empfehlen, paar Basics reinzuziehen .
Einsteigertipps, die Dir paar Fragen beantworten findest Du auch auf meiner Seite.
http://home.arcor.de/pallmers.home/Tipps.html
Hier im Forum findest Du oben im Anfängerforum einleitende Artikel und in den Fachbeiträgen unten sind auch viel nützliche und praktische Dinge.
Antworten