Probieren über studieren

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
caffi1986
Forum Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016, 13:08

Probieren über studieren

Beitrag von caffi1986 »

Hallo leute,

Bei meiner schwiegermutter wird momenta die terrasse umgebaut, dort hatte sie eine hibiskus pfanze stehen die sie auch entsorgen wollte, da habe ich mir ohne viel zu überlegen grad gedacht ich probier mal ein bonsai draus zu machen :D wer weiss ob das gut kommt ich probiers jedenfalls mal, vielleicht habt ihr noch ein paar tipps bettreffend beschneiden um eine gescheite krone zu bekommen dies werde ich jedoch erst nächstes oder sogar übernächstes jahr machen
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (229.64 KiB) 2179 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Probieren über studieren

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich würde den nicht in eine so flache Schale stellen, und dann schneiden, schneiden , schneiden.
caffi1986
Forum Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016, 13:08

Re: Probieren über studieren

Beitrag von caffi1986 »

Das hatte ich nachdem ich sie in den topf geschmissen hatte auch gedacht :( weil sie eigentlich noch nirchtig wachsen soll..nur schade das die äste fast vertikal nach oben zeigen,aber die muss mannja sowisoneu aufbauen :D
Antworten